MDF Grundierung mit Faust Produkten ??

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Hallo,

ich habe heute im Baumarkt von Faust Holz-Isoliergrund und Weisslack gekauft.
Kann ich die jetzt auch für MDF verwenden oder ist das nichts und sollte lieber auf Molto Produkte umsteigen?

Gruss Casper78
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo Casper,

die Faust Produkte sind meistens nicht so toll in der Verarbeitung.
Wenn du sie noch nicht geöffnet hast würde ich sie umtauschen und mir entsprechende Lacke im Fachandel holen.

Ansonsten, die Kanten gut schleifen und grundieren, da sie am meisten saugen.
Viel Spaß
Martin
 

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Wie sieht es mit Alpina Produkten aus?

Und nach was muss ich Suchen um einen Fachhändler zu finden. Denn weiss nicht wo bei uns ein etwas größerer wäre.

Danke

Gruss Casper78
 

KingCAZAL

ww-kastanie
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
38
Alter
55
Ort
Sankt Augustin
ehrlich gesagt hatte ich bisher immer recht gute erfahrungen mit FAUST produkten. das gilt zwar jetzt für dispersionsfarbe, aber persönlich fande ich ALPINA hingegen deutlich teurer und schlechter als von FAUST das deckenweiss (kostet 1 eimer aber auch 30,-€). nur so als beispiel.

LG
KingCAZAL
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Die Sachen von Alpina kenne ich nicht, aber schlag mal die Gelben Seiten auf, Malerfachhandel. Sollte es überall geben.

Gruß
Martin
 
Oben Unten