MDF-Gitarre Grundieren nur wie?

cruss

ww-pappel
Hi, Ich habe ne Gitarre aus MDF, und die will ich als Wanduhr nutzen!Nur jetzt ist meine Frage! Wie kann ich sie grundieren?! Füllern kann ich sie leider nicht und Spritzen auch nicht! Gibt es irgendeine Farbe oder Grundierung die in das MDF nicht zu stark eindringt? Wollte es gerne Schwarz haben! ICh überlegte schon mit Spraydosen aber das scheint mir zu billig und einen nicht guten effekt zu ergeben! Was schlagt ihr vor? MFG: cruss

http://img.photobucket.com/albums/v386/Cruss/04-06-07_1553.jpg (Rückseite)

http://img.photobucket.com/albums/v386/Cruss/04-06-07_1552.jpg (Vorderseite)

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das klappt auch mit Rolle und Baumarktfarben, nur wird das Ergebnis weniger ansprechend ausfallen. Der örtliche Schreiner hat die Mgl. das professionell zu lackieren. Kostet zwar ein paar Euro wären es mir aber wert, da ich mich dann nicht immer mit Blick auf die Uhr über die schlechte Oberfläche ärgern muss.
VOR dem Lackieren noch das Loch für den Antrieb der Zeiger bohren.

Unregistriert

Gäste
Hallo

das klappt auch mit Rolle und Baumarktfarben, nur wird das Ergebnis weniger ansprechend ausfallen. Der örtliche Schreiner hat die Mgl. das professionell zu lackieren. Kostet zwar ein paar Euro wären es mir aber wert, da ich mich dann nicht immer mit Blick auf die Uhr über die schlechte Oberfläche ärgern muss.
VOR dem Lackieren noch das Loch für den Antrieb der Zeiger bohren.

Naja, klar das ich das noch bohren muss^^ Ja wenn ich es füllern will dann kostet mich das nix^^ Wir sind ja Tischler Mittelstufe und die anderen haben ja n Betrieb nur leider ich nicht! Ich weiß das Füllern auch wohl die beste Methode sein wird, da der Füller-lack ja feiner/dichter ist als Wasser! Und man somit einen gute Effekt erziehlt! Wie meinst du sieht es aus, wenn man das Schwarz 3 mal draufträgt mit einer Rolle? Wirkt es nacher Grau und spröde Öberfläche?! MFg: cruss

Oben Unten