MDF Gehäuse lackieren lassen vom Fachbetrieb

Delgado

ww-ulme
Registriert
24. August 2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen, wie teuer es ungefähr ist, ein Paar Lautsprechergehäuse ca. 70-80l in einer Lackiererei lackieren zu lassen?

Basismaterial MDF unbehandelt.

Vlt. kennt jemand von Euch einen Fachbetrieb in Berlin?

Ich habe keine Ahnung und möchte nur wissen, wie teuer so was in etwa ist,
bzw. mit was man rechnen muss.

Grüsse
Dirk

PS: Kein Klavierlack, eher schneeweiss matt
 

davids

ww-pappel
Registriert
1. August 2011
Beiträge
4
Hallo Dirk,

also wenn es an Lust und Zeit nicht scheitert würde ich das an deiner Stelle selbst machen.
Gerade bei Mattem Lack kann man per Rolle sehr gute Ergebnisse erzielen, und das auch im heimischen Keller :emoji_wink:

gruß David
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
wenn die gehäuse auf gehrung gearbeitet sind macht es sinn sie durch einen fachbetrieb lackieren zu lassen.
boxengehäuse in der größenordnung werden wohl um die 100-150 euro pro stück kosten (schleifen, grundieren, schleifern, füllern, schleifen, lackieren).

sollten die platten stumpf geleimt worden sein würd ich auch die rollenvariante im selbstversuch bevorzugen, da früher oder später eh die kanten durchkommen.
 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
sollten die platten stumpf geleimt worden sein würd ich auch die rollenvariante im selbstversuch bevorzugen, da früher oder später eh die kanten durchkommen.
da muss ich dir wiedersprechen...
wenn man es richtig und vernünftig macht...sieht man in 100 jahren nix von den kanten...

in jedem beitrag...wo es um stumpf geleimte...oder geschraubte platten geht...lese ich solch einen beitrag...

wer stumpf verleimte...oder geschraubte platten schon mal lackiert hat...und die kanten sind später sichtbar geworden...der hat alles falsch gemacht...was man falsch machen konnte...

wenn mir sowas passieren würde...(was mir in den letzten 23 jahren nicht passiert ist)...würd ich natürlich sowas auch schreiben...
 
Oben Unten