MDF Funieren

Andimeister

ww-pappel
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
14
Ort
Arnsberg
Hallo zusammen.

ich muss MDF funieren . habe aber nur 16 mm MDF mit Grundierfolie da und wollte nicht extra ne Neue Rohe MDF Platte bestellen.

Kann auch die Grundierfolie funieren???? Ohne hinterherprobleme zu haben???? Anschleifen???


Gruß

Andi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Grundierfolie ohne ABSCHLEIFEN furnieren vergiss es. Hab ich letztens mit einem Rest mal ausprobiert weil wir auch einen Auftrag hatten wo partiell Furnier in einer lackierten Fläche liegen sollte.
Das Furnier ( mit Furnierweißleim aufgeleimt) konnte ich am nächten Tag fast problemlos abziehen.
 

MDB

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
1
Ort
Augsburg
es kommt auf den Leim an

Flächen anschleifen und mit Bindan Propellerleim ist das kein Problem
 
Oben Unten