*.mcd file von Studentenversion in Vollversion

Unreg.Thomas

Gäste
Nabend,

ich hab ein kleines Problem mit Vectorworks. Ein Freund von mir hat einen Lageplan mit der Studentenversion von Vectorworks gezeichnet. Jetzt wollte ich sie öffnen. Aber Vectorworks sagt mir, dass es nicht möglich ist, die Datei zu öffnen, weil sie in einer Studentenversion gespeichert wurde.

Wie kann ich die mcd file dennoch öffnen und bearbeiten?

Vielen Dank im Voraus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.949
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wen auf dem Plan wenig mit Klassen und Elementen usw gezeichnet wurde, würde ich den Umweg über die Speicherung als DXF nehmen. Alternativ die Datei direkt bei vektorworks konvertieren lassen. Wir haben unsere ganzen Meisterstückszeichnungen extra hinschicken müssen damit wir sie bei Bedarf in Vollversionen öfnnen können.
 
Oben Unten