Maximaler Fräserdurchmesser für kleinen Kopierring

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Hi,
leider wollte tapatalk das bild nicht hochladen...
Ich moechte eine relativ zarte kontur nach einer schablone fräsen. Der 30mm kopierring der OF1400 ist dazu zu grob.
Bin auf den hier gestossen:
http://lang-festoolshop.de/artikeld...inge/artikel/kopierring-kr-d-8.5-of-1400.html

Der hat innen nur 6.5 mm ! Jetzt geben ja metaller gern an dass sie auf hundertstel genau arbeiten aber irgendwie erscheint mir da zb ein 6mm fraeser sehr dicht... 0.25mm ist quasi nix.

Kommt da noch kleinerer fräser rein?
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Bei meiner POF 1400 sitzt der Kopierring so aussermittig, dass ein 35er Topflochfräser bei einem 40er Kopierring streift.

Ich würd auch keinen 6er Fräser nehmen.

Gruß
Robert
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.738
Ort
Villingen-Schwenningen
Bei meiner POF 1400 sitzt der Kopierring so aussermittig, dass ein 35er Topflochfräser bei einem 40er Kopierring streift.

Ich würd auch keinen 6er Fräser nehmen.

Gruß
Robert

Hallo Robert ich glaub der TO hat ne andere Fräse :emoji_wink: Die ohne "P" von Festool, da sitzen die Ringe eigentlich recht gut zentriert. Trotzdem würde auch ich maximal einen 5mm Fräser nehmen :emoji_wink:
Grüßle Micha
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Bei meiner POF 1400 sitzt der Kopierring so aussermittig, dass ein 35er Topflochfräser bei einem 40er Kopierring streift.

Ich würd auch keinen 6er Fräser nehmen.

Gruß
Robert

Hallo Robert,
wenn der so aussermittig ist, ist da was im
Argen.:mad: Entweder stimmt da Etwas gar nicht
mit der Bajonett-Vorrichtung oder der Ring
hat einen Fehler. Das sind immerhin 2,5 mm.:eek:
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
@ elchimore: OK, war nur ein Beispiel, was passieren könnte.

@Fiamingu: Mark, 40 mm ist ja der Aussendurchmesser, dann noch die Wandstärke, dann wird es schon eng.


Gruß
Robert

PS: Leider kann ich den Ring bei der POF nicht zentrieren.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Ne ist eine Festool OF1400, da ist der Ring schon mittig. Nur 0.25mm erschien mir so winzig als Abstand.
Aber schon mal hilfteich, dass auch sonst keiner da 6mm reinzwingen will.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Du kannst es ja versuchen. Wenn es dann
wirklich knirscht und funkt geht vielleicht
auch noch deine Absaugung in Rauch auf.
0,25 mm ist schon grenzwertig. Ich würde
es lassen. Ich bin gerade am überlegen
einen 44 mm Verleimfräser in meiner OF
zu benutzen die eine öffnung von 45 mm
hat. Viel Platz ist da auch nicht.
 
Oben Unten