Maximale Tischdicke für Festool Schraubzwinge FSZ 120

ceving

ww-ahorn
Registriert
29. September 2010
Beiträge
108
Wie dick darf eine Tischplatte maximal sein, damit man eine Festool FSZ 120 noch durch das 20mm Loch bekommt?
 

gnidnu

ww-fichte
Registriert
19. August 2011
Beiträge
19
Sind die anders geformt als die Festool FS-HZ 160? Ich hab die nämlich in ner 24 mm Tischplatte.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die sind kürzer, daher geht es überhaupt nicht. Selbst bei 22mm stößt die bewegliche Backe an.

24mm ohne angefaste oder abgerundete Kanten?
Die FS-HZ muss man doch schon bei 22mm mit etwas Gewalt um die Ecke drücken.
 

gnidnu

ww-fichte
Registriert
19. August 2011
Beiträge
19
Deswegen wundert mich das grad. Angefast ist da nichts. Einfach nur gerade durchgebohrt.
 

Tob3

ww-ahorn
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
132
Ort
Schweinfurt
Bei meiner 36mm-Tischplatte hatte ich nicht die geringste Chance, die Zwingen durch zu bekommen. Als Behelfslösung habe ich dann die Zwingen am Ende so frisiert, dass man den "beweglichen Bügel" vom Rest abziehen kann... Dann muss man allerdings immer die Zwinge auseinander machen und die eine Hälfte von unten durch den Tisch stecken. Kein großes Problem, von oben ist aber sicher schöner.
Aus dem Grund hab ich mir dann einfach noch Schienen in den Tisch eingelassen (über kreuz) - die helfen natürlich auch :emoji_wink:
 
Oben Unten