Materialfrage

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo ihr,

ich soll/darf ein Bücherregal aus verschieden grossen Cuben bauen. Diese werden weiß lackiert und wild übereinandergestapelt. Quasi n Kistenberg. Ich dachte beim Material am 20mm Tischlerplatte, stumpf mit Lamello verleimt. MDF ist mir zu schwer. Was denkt ihr, gutes Material dafür? LG
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
Servus,

Tipla würd ich nicht nehmen. Nimm Stäbchenplatte mit MDF-Deck!!! Dann ne Grundierkante drauf und lackieren.

Ciao Chris
 

samatthias

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2011
Beiträge
94
Hi


http://www.hiag.ch/upload/2828756-Leichtbauplatten_de.pdf

Hier findest du alle gängigen Leichtbauplatten in den gewünschten Stärken. Gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Ich weiss leider gerade keine Bezugsadresse. Da kann Dir sicher jemand aus Deutschland helfen. Ansonten Google ist Dein Freund. (Typ oder Bestellnummer eingeben - et voilà).

Gruss
Matthias
 
Oben Unten