Materialfrage Außenbereich

Unregistriert

Gäste
Frage eines Forumneulings:

Ich möchte einen Schrank für den geschützten Außenbereich bauen (überdachte Terasse). Der Schrank soll farbig lackiert werden. Welches Plattenmaterial ist hierfür zu empfehlen??

Vielen Dank
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.836
Ort
Eppelborn
Die Konstruktionsart und Dimensionen wären mal interessanter zu wissen. Danach richtet sich die Materialwahl. Den auserwählten Lack nicht vergessen (Kunstharzkack, Acryl, DD-Lack....)
 

Unregistriert

Gäste
Hallo, und schon mal vielen Dank.
Das Teil soll "Kleiderschrank-Format haben" (1x2X 0,5m) und als Geräte/Kleinkramschrank dienen. Die Oberfläche ist vom "Chef" vogegeben - wahrscheinlich seidenglänzender Acryllack.
Der Standort ist zwar geschützt, ich fürchte aber normale Plattenware (Span, MDF) ist bei den Witterungseinfüssen (Temperatur, Luftfeuchte) nicht so dolle. Funktioniert Keimholz, oder muss hier mit Verzug gerechnet werden?

Vielen Dank für die Hilfe

uge
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.836
Ort
Eppelborn
Keimholz? :emoji_grin: Der war gut.
Leimholz wäre bei entsprechender Konstruktion sicherlich geeignet. Ich würde nicht gerade das billigste aus dem Baumarkt nehmen, irgendwas harzfreies z.B. Eukalyptus. Dann läuft man auch keine Gefahr, dass die Harzgallen durchbluten.

Auf jeden Fall zwei Türen machen.
 
Oben Unten