Material für Deckensegel

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Hi,

ich plane grade an einem Deckensegel für's Wohnzimmer und heute fiel mir eine etwas ungewöhliche Form ein.

Die Ansicht ist von Oben, Maße sieht man ja. Es soll an den schmalen Kanten der "Rippen" je ein LED-Stripe von 1250mm hin, also 4 Stränge. Somit würde ich auch mit einer 5m Rolle hinkommen. Die Zargen hätte ich jetzt aus 12mm Birke Multiplex gemacht.

Meine eigentliche Frage nun.
Welches Material nehm ich am besten für die Grundplatte?
Gipskarton, Birke Multiplex, MDF, ...?
Die Rippen sind ja grade mal 62,6mm breit und könnten sich dann bestimmt durchbiegen oder?
Evtl. würde ich da von oben je eine Dreieckleiste drauf schrauben und mit Aluband bekleben.


Was meint Ihr?
Zu gewagt?
Verrückt?
oder ab in den Müll?


Ich pack nen Bild und die Sketchupdatei bei.


mfg
Christian
 

Anhänge

  • Deckensegel_rippen.JPG
    Deckensegel_rippen.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 58
  • Deckensegel_a_3_rippen.skp
    86,6 KB · Aufrufe: 4
Oben Unten