massivparkett eiche max bahr

fuzzy82

ww-fichte
Registriert
15. November 2009
Beiträge
15
was haltet ihr von diesem produkt ist 20 oder 22 mm dick
und fertig zum verlegen
 

fuzzy82

ww-fichte
Registriert
15. November 2009
Beiträge
15
nein leider nicht
habe auch gestern gesehen sind nur 15 mm
aber habe die bezeichnung


massivholzdiele eiche in Stoßlänge
pro pakung mind. 2 ungestoßene längen
4seitig nut + feder 15 x 135 mm 200cm
Hartwaxöl endbehandelt
realwood.eu osmo.de

jetzt meine frage hab da im netz jemanden gefunden was haltet ihr von ihm
die seite lautet holzbarmen.de

oder wo zwischen koblenz und bonn bekomme ich noch günstig verlegefertige dielen
in eiche zu günstigem preis
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Sind das wirklich Massivholzdielen?

Für mich schaut das nach Fertigparkett aus. Max. 4 mm Deckschicht in Holzart und darunter Sperrholz. Bei 135mm Breite und 15mm Stärke würde ich das auch nicht mehr massiv machen. Das gibt ja sonst Wahnsinns-Propeller.

Jetzt kann es natürlich sein, daß sich mein Verständnis von Massivholz von der Auffassung eines modernen Fußbodenbelagsverkäufers unterscheidet, der alles was nicht direkt Plastik ist als Massivholz bezeichnet. Da gibts wahrscheinlich jetzt eine EU Norm.
 

fuzzy82

ww-fichte
Registriert
15. November 2009
Beiträge
15
und was sagt ihr zum preis eines eichenparketts in 20 mm stärke
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
und was sagt ihr zum preis eines eichenparketts in 20 mm stärke

Tja, da ist leider nur ein kleines Bild zu sehen, welches nicht wirklich aussagekräftig ist.
Auch steht da nicht bei, ob "Fertigparkett", also das, was Hermann schon ansprach, oder wirklich klassisches Parkett.
Das Fertigparkett wird natürlich auch als Massiv, Vollholz und Echtholz und so verkauft, weil es ja auch aus Echtholz besteht, hat zwar nur eine dünne Deckschicht, aber hej, alles Holz, also Vollholz.

Wenn das echtes Parkett ist, dann musst du natürlich noch gucken, wie und ob du das selber verlegen kannst. Dann kommt da noch Kleber, die Vorbereitung des Unterbodens und nachher die Oberflächenbehandlung mit zu.

Die Preise von den Holländern find ich allerdings recht interessant.

Zu Holzbarmen kann ich nichts sagen, kenne den Laden nicht.
 
Oben Unten