Massivholzschubladen Planer - Blum Movmento

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich plane ein paar Blum Movmento Schubkästen zu bauen - jetzt frage ich mich wie ich die Größe der Seitenteile aufgrund der lichten Korpusbreite und Nennlänge der Auszüge "zurückrechne"

Beispiel: Lichte Korpusweite ist: 775
Nennlänge des Auszuges: 300
Dicke des Materials 15 mm

Gibt es da einen rechner für oder Faustregeln, a la von der lichten Breite 10 mm abziehen?

Danke!
 

Kaltregen

ww-ulme
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
187
Ort
Deutschland
Hallo,

ich hab da tatsächlich mal einen Rechner für gemacht, aber eigentlich nur um das Programmieren zu lernen. Es ist ein kleines Python-Programm was man auch in Windows Ubuntu-Erweiterung laufen lassen kann. Da gibt man die Größe des Korpus und die Größe oder Anzahl der Doppel ein und bekommt eine Textdatei mit der Materialliste. Ist aber etwas kompliziert zu bedienen und nur für eine bestimmte Bauart der Schubkästen.

Wirklich brauchen wird man den aber denke ich nicht. Die Angaben hat carsten ja schon geschrieben, dann ist es schnell berechnet.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,9 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    17,2 KB · Aufrufe: 60

Vienna-Carp

ww-pappel
Registriert
6. März 2013
Beiträge
8
Ort
Wien
Auf der Seite von blum findet ihr unter Suche dynyplan oder dynalog ein kostenloses Programm welche alle Korpus und ladenmodelle errechnet
Arbeite schon sehr lange damit ihr werdet begeistert sein.
LG
Vienna Carp
 
Oben Unten