Massivholzbuchenleisten mit mehr als 20mm gesucht

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo Zusammen,

ich suche Massivholzbuchenleisten in folgenden Größen:

  1. 1. 2Meter Länge, 60mm x 60mm 1Stück
  • 2. 2Meter Länge, 15mm x 30mm 2Stück
  • 3. 2Meter Länge, 30mm x 25mm 2Stück

Nun habe ich mir im Laufe dieser Woche schon den Spaß gemacht, verschiedene lokale wie aber auch Holzhändler im Internet anzuschreiben, aber leider nicht einmal die richtige, oder auch nur annähernd Maße zurück bekommen.

Wichtig wären die 30x25mm und den 60x60mm Balken. Hat hier vllt. jemand eine Idee oder kennt jemand wo man diese beziehen kann?

Lokal wäre im Bereich Köln Bonn, beitrheinig, also auf beiden Rheinseiten:emoji_slight_smile:

Oder halt auch mit Versand, bin für jeden Tipp dankbar,

Grüße,

Oliver

P.S. Die Länge ist nicht das wichtigste, könnte auch 190cm oder 2mal 1 Meter sein.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Gelbe Seiten aufschlagen ( Schreiner und Tischler) nach solchen suchen die Schwerpunktmäßig Treppenbau betrieben, Telefonnummer wählen und anrufen.
Alternativ auch E-Mail wenn ermittelbar.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Gelbe Seiten aufschlagen ( Schreiner und Tischler)

Hi, siehe meinen Beitrag, WLW, GS, alles durch, sonst hätte ich wohl nicht hier die Suche gestartet:emoji_slight_smile:

Sehr geehrter Herr xxx,

leider können wir Ihnen nur Leimholz anbieten
Massive Buchenleisten haben wir nicht im Sortiment


Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag Herr xxx.

Die von Ihnen gewünschten Leisten können wir Ihnen leider nicht liefern.


Freundliche Grüße.

HOLZ-MANDT

Trotzdem Danke...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

meinte ja auch keine Holzhändler sondern Schreiner/ Tischler mit Schwerpunkt Treppenbau ( wegen der Dimension 60*60 mm).
Holzhändler haben an so einem Auftrag sicher kein Interesse. Ein freundlicher Schreiner sollte aber problemlos dazu in der Lage sein.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Nicht Holz-Händler, sondern Tischler, die Vollholz verarbeiten. Die schneiden dir das eben aus einer Bohle zurecht. Buche ist ja ein gängiges Holz, was auf Lager sein sollte.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo

meinte ja auch keine Holzhändler sondern Schreiner/ Tischler mit Schwerpunkt Treppenbau ( wegen der Dimension 60*60 mm).
Holzhändler haben an so einem Auftrag sicher kein Interesse. Ein freundlicher Schreiner sollte aber problemlos dazu in der Lage sein.

Hi Carsten,

habe hier vor Ort fünf Schreiner, drei davon stehen in WLW mit Holztreppenbau, zwei habe ich angerufen, Antwort: "Momentan sind die gewünschten Maße, bzw. Buche massiv nicht verfügbar". Zwei Mail, ähnliche Antworten.

Eine steht noch aus, aber selbst bekannte I-Net-Händler führen die nicht...

Jedoch ist mir da gerade noch eine Idee gekommen, melde mich:emoji_slight_smile:
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Hallo Oliver,

kennst Du denn keinen Hobbyholzwurm, der eine Hobelmaschine hat? Schade, dass die Entfernung so groß ist. Sonst würd ich Dir sofort helfen. 60mm müsste ich allerdings aufdoppeln. Hab nur 52er Bohlen liegen. Wünsch Dir viel Glück, dass Du Dein Holz irgendwo ergattern kannst.

Viele Grüße

Olli
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hi Olli,

aufdoppeln dachte ich auch schon, wenn ich nichts andere finde, die Leisten sollen ein T-Profil bilden, was als Anschlag an eine Hobelbank fungieren soll....

Aber wieso fragst Du, ich habe einen Metaob Dickenhobel, ähnlich dem hier:
9099nf_23.jpeg
, aber da brauch ich doch auch erstmal das Ausgangsmaterial, oder?

Aus reiner Neugier, wo liegt Ehringshausen???
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Hallo Oliver,

jetzt muss ich mal dumm nachfragen. Hast Du einen Dickenhobel oder einen ADH, wie er auf dem Bild zu sehen ist?

Wenn Du einen ADH hast, kannst Du Dir Deine Leisten doch leicht selber herstellen. Kauf Dir im Holzhandel eine 52er Bohle Buche Schnittholz und los geht´s!

Ehringshausen liegt in Mittelhessen in der Nähe von Wetzlar.

Viele Grüße

Olli
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Guten Abend Zusammen,

um auf die Frage richtig zu reagieren müsste ich gucken, steht nämlich bei meiner Oma in der Garage, habe den noch nie benutzt:emoji_slight_smile:

Okay, Wetzlar ist nicht gerade um die Ecke. Sch****:emoji_slight_smile:

Werde evtl. am Wochenende dahin kommen und Euch dann berichten, warte auch noch auf die eine oder andere Antwort, melde mich.

Grüße,

Oliver

ACHTUNG:

Angebot ist da, zwei an der Zahl, 1. 143,-€, zweites ~80,-€... sehr verwunderlich der Unterschied...:emoji_frowning2:
 
Oben Unten