Massivholzbetten nachbauen?

Lanew

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
1
Ich hab mal bei Richhome.de vorbeigeschaut und finde die Massivholzbetten sehr schön. Nun wollte ich mir keins kaufen, sondern nachbauen. Handwerklich begabt bin ich, aber ein ganzes Bett habe ich noch nicht gebaut. Deswegen wollte ich fragen, ob es mit Baumarkt Materialen möglich ist so ein schönes Massivholzbett nachzubauen und wie viel würde das Material (Holz) ungefähr kosten?

Innenausbau Hamburg
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Natürlich kann man so was nachbauen, ist ja keine Raketentechnik.

Ja, solche Leimholzplatten gibt es sogar im Baumarkt, in besserer Qualität, in größerer Holzartenvielfalt und mitunter sogar preiswerter aber beim Holzhändler oder beim Schreiner.

Preise kalkulieren musst Du selbst. Es gibt zu viele Variablen, und ein wenig eigener Gripseinsatz tut immer gut.


Sorry, bin heute etwas auf Krawall gebürstet!


Gruß

Michael
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Holzpreis liegt irgendwo zwischen 50€ bis nahe an unendlich für das ganz einfache Bett bei denen auf der Startseite, ohne Nachttisch.
Je nachdem, ob du dich mit Fichte Leimholz in billigster Sortierung vom Baumarkt zufrieden gibst oder es doch etwas höherwertiges werden soll.
 
Oben Unten