Massivholz -Doppelbett zu schwer

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Hab mal für Jemand ein Massivholzbett in Buche gebaut .(bj ~ 1998)
Die jenige möchte das Bett verkaufen:eek: ,weil Sie schlecht drunter sauber machen kann .
Sie hat nicht ne die Kraft, das bett mal 1meter zur seite zu schieben . mußt der mann mit anpacken.
die füße des bettes sind in L-Form verleimt( 35 mm dick ;90°;seitenbreite 100 mm x 100 mm).
Nun dachte ich ,man könne 2 lenk u. Bockrollen(od. 4 lenkrollen) ins innere der L-Form montieren .Fußboden ist gekachelt (Fliesen)>Hartgummi oder Luftreifen ?
Bremsen müssen schon hochqualität sein .ein quitschen od. wackeln der Räder könnt ja zu Schlafstörungen führen.
die Besitzer sind schon im Rentenalter !
was meint ihr ? (bessere vorschläge?)
Gruß Marc
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

entweder auf ein Luftkissen oder ein HooverBoard stellen....

Nee, Spaß bei Seite..

Das mit den Rollen sollte vom Leichtlauf gut funktionieren. Ich selbst habe in ähnlichen Situationen sehr gute Erfahrungen mit Teflongleitern gemacht. Kommt aber auf das Gesamtgewicht der Konstruktion an.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Tischler-Kalle
Ach ,meinst du 5-10 mm dicke Teflonstreifen unter die Füße anbringen .
aber gibst da keine Schrammen bzw schleifspuren auf den Fliesen ?
Gruß Marc
PS: Gewicht schätze ich mal auf 80-100 kg ohne lattenrost u.Matratze
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
hi,

im Fachhandel, sowie in diversen Baumärkten gibt es fertig konfektionierte Teflongleiter. Ich hatte diese bereits auf Teppich, Parkett und Fliesen eingesetzt. Ohne Schleifspuren....
 

MFK

Gäste
Welches Bettsystem liegt den drin? Lattenrostbauweise? Matratzenmaterial?
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,MFK
Ich hatte nur das Bettgestell samt Kopflehne geliefert , der Rest war Kundenangelegenheit .
Fragst Du wegen dem Gewicht ?
Gruß Marc
 

MFK

Gäste
nein. ich frage weil, wenn matratzen drin liegen die von unten keine luft benötigen, du einen gastrosockel dazu machen könntest so wie man ihn in hotels findet und dann reicht es einmal pro jahr innen rauszusaugen. 2 variante, wenn es lattenroste mit einem fixen rahmen auf auflegerleisten sind kannst du, vorausgesetzt die matratzenart spielt mit, auch einen springaufbeschlag montieren, dadurch kann dein kunde wie bei einem franz. polsterbett, die matratze samt lattenrost hochheben und dann prima raussaugen.
 
Oben Unten