massivholz <15mm

leutnant19

ww-pappel
hallo zusammen,

ich benötige für einige kleinere tischlereien massivholz in einer stärke von 10 bis 15mm. wo kann ich das her bekommen bzw. kann ich mit 27mm holz zum tischler gehen, der mir das auf die benötigte stärke hobelt?

vielen dank für alle sachdienlichen hinweise

raftinthomas

ww-robinie
japp, solange das zeug nicht breiter ist als 600mm sollte das kein problem sein (manche, wie ich, schaffens auch nur bis 500mm breite). geht ruckzuck, allerdings darf der kram auch nicht zu kurz sein (ab ca 30cm, drunter wirds ungemütlich).
was anderes: kann mir jemand mal sagen, warum diese baumarktbucheleimholzplatten 27 (sic!) mm sind ? sowas gibts doch sonst nirgends...

tohehe

ww-ahorn
raftinthomas schrieb:
was anderes: kann mir jemand mal sagen, warum diese baumarktbucheleimholzplatten 27 (sic!) mm sind ? sowas gibts doch sonst nirgends...

Hab ich mich selber schon gefragt... :confused: Leider noch zu keiner Lösung gekommen.

hplzwurm

ww-ahorn
raftinthomas schrieb:
j

Damit Heimwerker sie nicht mit anderen Materialien zusammen verwenden können und dann alles aus dieser dicken Buch machen. Verkaufsstrategie ?? :emoji_slight_smile:)

Oben Unten