Massives Kiefer Bett weiss patinieren ? aber wie ?

Chiccio

ww-pappel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
1
Hallo

möchte mir mein Kieferholz Bett auffrischen, das gebeizt und geölt war (irgendwann mal), im moment ist es leicht gräulich an manchen stellen, wie abgegriffen, Was muss ich tun? Welches Mittel nehme ich da am besten? Ich würde es gern in richtung weiss patinieren , beizen oder ölen, was würdet ihr mir empfehlen ? hätte es gern weiss mit sichtbarer Holzmaserung, also keinen weißen Lack, sondern schon so das man evtl die holzmasserung erkennt (wenn sowas möglich wäre) hat jemand evtl ne anleitung dafür (link) oder kann mir erläutern was ich tun kann ?

hab selbst leider davon nicht viel Ahnung ..aber das Bett (massiv) wäre zu schade um es Wegzuwerfen.. und Madam möchte es gern weißlich :emoji_slight_smile: Vielen Dank für jede Antwort !
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Chiccio,

verwende doch einmal die Suchfunktion und gib dort bei "Schlüsselwörter" z.B. Kiefer weiss oder Kiefer geölt lasieren etc. ein, dann findest Du sicherlich hilfreiche Tips, da ähnliche Fragen schon aufgetreten waren.

Grüsse

Elmar
 
Oben Unten