Massiver und stabiler Blumenkasten an Balkongeländer.

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
Hallo,
In der "sufu" konnte ich leider nichts zum Thema finden.

Ich möchte ein neues Balkongeländer auf Kiefer bauen, an das umlaufend ein Blumenkasten sein soll.
Also im Prinzip eine Halterung für die "Standard" Kunststoffblumenkästen. Die Halterung sollen aber keine Metallhaken sein, wo die Kästen eingesetzt werden. Es soll eine schön anzusehende Holzkonstruktion werden.
Welche Konstruktion ist für diese Bauart stabil genug und wie verbaut man die Kästen mit dem Geländer.
Ich habe die Sorge, dass die Holzkonstruktion auf Dauer nicht stabil genug ist und möchte gern erfahrene Leute um Rat fragen. Eventuell hat auch jemand ein Bild für ein bes
Wenn jemand ein Bild von so einem Balkongeländer hat wäre das super.
 

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
Danke hoddi!
Das ist genau das was ich gesucht habe.
Die Ausführungen sind auch sehr schön.
 

Obi

ww-birke
Registriert
30. März 2006
Beiträge
60
Ort
Stuttgart
Hallo hab da mal ein paar Bilder von meinen Blumenkästen, sind allerdings schon 10 Jahre alt.
Gruß Obi
 

Anhänge

  • P1010268.JPG
    P1010268.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1010269-1.JPG
    P1010269-1.JPG
    191 KB · Aufrufe: 15
  • P1010271.JPG
    P1010271.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten