Massivdielen auf fussbodenheizung?

wurstl

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
2
Ort
freiburg
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte mir einen Traum erfüllen und in meinem Altbau,massive Landhausdielen aus Eiche in der stärke 15mm verlegen, dass problem ist, dass ich nicht weiss, wie die Dielen mit der darunterliegenden Fussbodenheizung reagieren. Ich habe die Dielen noch nicht gekauft, aber die haben alle eine Restfeuchte von 7-11%. Jetzt habe ich die befürchtung, dass trotz vollverklebung, die Dielen sich verziehen werden. Hat jemand da schon Erfahrung gemacht?
Danke.
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
226
Hi,


ich glaube dieses thema ist hier in allen erdenklichen fragestellungen gefühlte 348,638 mal angefragt worden.

Wenn Ihr erwartet das sich massive Dielen Euren in Unseren Breitengraden euren vorstellungen anpassen vergiss es. das ist kein 3 Wetter Taft paris 21 grad Welle sitz New York es regnet welle sitzt. holz ist pur Natur und lebt.

gruß
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Hallo,
wir standen vor ein paar Monaten vor einem ähnlichen Problem (Dielen auf Fußbodenheizung - allerdings in einem Neubau).

Wir haben uns nun für Parkett in Dielenoptik entschieden. Das Parkett ist "Fußbodenheizung geeignet" und der Verkäufer "schwört", dass das auch geht - ohne dass alles kaputt geht.

Das sind dann zwar keine "echten" Dielen - aber man hat zumindest die Optik und trotzdem eine moderne Heizung.

Herzliche Grüße

Tom
 
Oben Unten