Massiv Kiefermöbel

ebschuh

ww-pappel
Registriert
30. März 2008
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich über ein bestimmtes Möbel-Programm erkundigen.

Vorwort:
Im April 2003, haben wir uns mehrere Möbelstücke gekauft und zwar bei der Fa. „MIKO Möbel“ in Werl (NRW). Da ich vor kurzem feststellen musste das die Firma nicht mehr vorhanden ist, fingen bei uns die Schwierigkeiten an. Ich habe im Internet nach allen Richtungen gesucht und bin bis jetzt nicht fündig geworden.:mad:

Was wir brauchen:
Wir haben unser Wohnzimmer etwas umgestaltet und deshalb benötigen wir folgendes Möbelstück:

Hersteller: ZENITH Furniture AS (... aus Dänemark???)
Programm: KRONBORG Speisezimmer-Programm aus massiver Nordlandkiefer
Vertrieb: MIKO-Möbel, Werl (NRW)
Beschreibung: Phonomöbel, Nr. 1114
Maße: 143 x 65 x 51 cm
Art.-Nr.: 116000
Farbe: Kiefer Provence lackiert (siehe Bilder)

Die Möbel wurden damals verpackt geliefert und Vorort zusammen gebaut.

Meine Frage an den Profi:
Ist das Möbel-Programm noch existent oder ist es mittlerweile ausgelaufen?:confused:
Wo können wir das Möbelstück bekommen?:confused:

Im Voraus vielen Dank für eure Mühen und verbleibe…

Mit freundlichem Gruß

ebschuh
 

Anhänge

  • Anrichte Nr. 1107.JPG
    Anrichte Nr. 1107.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 51
  • Vitrine Nr. 1113.JPG
    Vitrine Nr. 1113.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 39
  • Prospekt 1.JPG
    Prospekt 1.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 28
  • Prospekt 2.JPG
    Prospekt 2.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 17
  • Prospekt 3.JPG
    Prospekt 3.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 14

Grenen

ww-ulme
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
177
Ort
Holland
Soweit ich Informiert bin gibts dieses Möbel-Programm nicht mehr,
habe in den letzten Jahren nichts mehr davon gesehen auf eine Möbelbörse

Jeder Tischler kann dir aber das abgebildete Möbel in den Stil bauen,ist nicht so schwierig.
Erkundige dich einfach mal bei einen Tischler in deiner Nähe

Ein kleinen Farbton unterschied wird es aber schon geben,bei Kiefer möbel ändert sich der Farbton im laufe der Jahre erheblich,fällt aber die meisten Besitzer nicht so auf
 

ebschuh

ww-pappel
Registriert
30. März 2008
Beiträge
4
Hallo Grenen,
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Deinen Vorschlag werde ich berücksichtigen, allerdings wäre dies die alle letzte Option die ich in Betracht ziehe.
Übrigens, die unterschiedlichen Farbnuancen von Kiefermöbel habe ich auch an meinem Mobiliar festgestellt. Es ist diese intensive Farbgebung die, teilweise beeinflusst vom Tageslicht (Sonne) als auch von Pflege- und Konservierungsmittel, dem Holz ihre typische Charakteristik geben. Selbstverständlich ist das Geschmacksache und bei den Möbeln ist das mein „Ding“.
 

ebschuh

ww-pappel
Registriert
30. März 2008
Beiträge
4
Hi raftinthomas,

ich habe es versucht. Abgesehen davon das alles auf dänisch geschrieben ist, befindet sich dort keinen Hinweis auf Holz geschweige von Kiefermöbel.

Trotzdem Danke!
 

Unregistriert

Gäste
Antwort

hi

is zwar sehr spät ^^ aber wir haben das selbe Problem
Unsere Wohnzimmer möbel sind ebenfalls von Miko
In Paderborn und in Dortmund Aplerbeck gibt es Rollerläden mit einer Abteilung die Nordisches Möbellager heißt.
Dort gibt es genau diese Möbel.
Vllt bringt es dir ja was
bb
 
Oben Unten