Massiv Anleimer auf Polymerwerkstoffplatte

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
Hallo Zusammen, bei uns in der Werkstatt steht ein Auftrag an bei dem ein massiv Anleimer (ca. 20mm) an eine Polymerwerkstoffplatte („Corean“ Küchenarbeitsplatte stärke 14mm) aufgebracht werden soll.
Hat Ihr hierzu Erfahrungen oder Tipps was man hierbei Beachten sollte?

Vielen Dank

Gruß
Florian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das wäre mir irgendiwe zu riskant. Holz arbeitet nun mal. Kritische Punkte sehe ich insbesonere an Stößen Ecken.
Bei meinem Schreibtisch hab ich quasi die umgekehrte Variante Spanplatte mit 4 mm Bambus und Kunstmineralkante, nach mittlerweile 5 Jahren keine Probleme. Kleber ist jowat 2k SE Polymer.
 
Oben Unten