Masivholztisch "arbeitet"

woodwaeller

ww-pappel
Registriert
8. April 2012
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe auch gleich eine erste Frage. Ja ich habe vorher die Forumsuche bemüht und nein, mir reichen die Antworten nicht aus :emoji_wink:

Also kurz und präzise:

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Masivtisch, Größe 2,60m x 1,10 für 1300€ bei einem Massivmöbel-Händler gekauft.

Ich musste nun feststellen, dass der Tisch, also die Tischplatte nicht so wirklich gerade ist. Vor allem fällt der Tisch an einer Seite schon um die 3-4mm ab. Sprich wenn man eine Murmel draulegen würde, würde diese runterfallen.
Die dicken Tischbeine (16x16cm) stehen auch nicht gerade, was wahrscheinlich an der nicht zu 100% geraden Tischplatte liegt.

Frag nun. Ist das normal für einen Tisch in dieser Größe, der ja nicht gerade ein Vermögen gekostet hat, oder kann ich da mal beim Händler nachfragen, ob er nachbessern muss?

Zudem hat sich auch schon ein kleiner Riss gebildet, was aber denke ich normal bei Massivmöbeln ist, oder?
 

Anhänge

  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    161 KB · Aufrufe: 120

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
sofern du deine Wohnung nicht auf 30° aufgeheizt hast und die Luftfeuchtigkeit nahe 0 ist sollte sowas eigentlich nicht passieren.
ich würde es mit einer reklamation versuchen und wenn das nicht klappt folgen bestimmt weitere Instruktionen :emoji_wink:
 

WIESE

ww-fichte
Registriert
14. März 2012
Beiträge
17
Ort
Bayern
Hallo ,
Das ist auf jeden Fall ne Reklamation. Diese Mängel können nicht von Fehlbehandlung kommen sondern sind schon eingebaut. Also nicht abwimmeln lassen!!!!!
Grüsse Jörg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Der Versatz Bein-Tischplatte kann jedenfalls nicht von den Holzbewegungen kommen. Vielleicht ist da nur etwas falsch montiert und kann nachträglich noch korrigiert werden. Wäre auf jeden Fall ein Reklamationsgrund. Mach am besten mal ein Bild unter dem Tisch innen zum Tischbein/Platte hin. Damit man mal sieht, wie das befestigt ist.

Tischplatte: Leg doch mal eine gerade Latte drauf und miss mal den Verzug. Auch kannst du alle Beine mal nachmessen, ob die gleich lang sind.
 
Oben Unten