Maschinenzuwachs

Peter_Clemens

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
108
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,

gerade durfte ich mein neuestes Kind im Maschinenpak begrüssen.
Eine Oberfräse von Festo Modell 1000 EB mit allerlei Zubehör:
Systainer
FS-Adapter
Führungsschiene 800 incl. 2 Zwingen (noch die schönen blauen Festo)
Anschlag und eine Kiste mit 12 Edessö HM Fräsern.

Das gute Stück wurde vielleicht für 4 Meter Nutfräsen benutzt und danach wieder
verstaut. Alles noch nahezu neuwertig (ein wenig Holzstaub hängt dran)
Kostenpunkt 180 Euronen... nicht zu viel wie ich denke.

Eigentlich wollte ich keine zusätzliche Fräse, aber ich konnte nicht wiederstehen. Nun kann meine Perles im Frästisch bleiben und diese kann ich für die Feinarbeiten nehmen.
Wie ist die OF leistungsmässig einzuordnen? Die OF 900 und die OF 1010 sind mir ein Begriff. Von einer 1000 hatte ich bis dato noch nicht gehört.

Wieder ein Koffer mehr...

Grüsse,

Peter
 

holztom

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
118
Da gratuliere ich doch mal ganz herzlichst zu dem Schnäppchen.

Vielleicht könntest mir auch verraten woher du das Schnäppchen hast, bin derzeit auch auf der Suche nach einer OF.

Besten Dank
 

Peter_Clemens

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
108
Ort
Pfalz
Da gratuliere ich doch mal ganz herzlichst zu dem Schnäppchen.

Vielleicht könntest mir auch verraten woher du das Schnäppchen hast, bin derzeit auch auf der Suche nach einer OF.

Besten Dank

Hallo Holztom,

ich habe diese aus einen Kleinanzeigenmarkt. Bei Ebay kann man vergessen ein Schnäppchen zu machen, wenn Festo (mit und ohne "ol") angeboten wird. Manchmal werden für die letzten Gurken noch sehr hohe Preise erzielt... gut, wenn man es verkaufen will - aber wer will das schon.
 

holztom

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
118
Danke für die Information.

Schaue schon die ganze Zeit immer wieder die bei uns erscheinenden Kleinanzeigen durch, aber irgendwie werde ich da nie fündig.

Welche Art von Kleinanzeigen nutzt du denn?

Besten Dank
 

Peter_Clemens

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
108
Ort
Pfalz
schau mal bei Quoka nach... immer wieder schauen.
Die Tageszeitung ist manchmal auch ganz gut.
Ab und zu ist auch mal was dabei.

Gruss,

Peter

Man braucht halt Zeit... manchmal Monate oder Jahre..
 
Oben Unten