Maschinenwahl

Roger01

ww-pappel
Hallo Handwerker

Möchte in Hamburg mit Parkettschleifen mein Geschäft erweitern, was könnt Ihr für Maschinen empfehlen, auf was muß ich achten, gibt es in Norddeutschland Schulung zum schleifen, bin über jeden Tipp dankbar.
Grüße aus dem Norden
Roger01

raftinthomas

ww-robinie
ruf mal bei lägler an und lass dich von einem aussendienstler besuchen. die sind wirklich gut und nerven meiner erfahrung nach nicht- kann man nicht von allen aussendienstlern behaupten...
du solltest diur aber im klaren sein, dass man bei parkett auch schnell geld versenken kann- das ist nicht immer alles soo einfach wie es scheint.

Tobsinn1

ww-nussbaum
Ich kann dir nur empfehlen Maschinen von Lägler zu nehmen. Für den grobschliff empfehle ich eine "Hummel". Die ist 100% Zuverlässig. Für die Ränder den dazupassenden Randschleifer mit normal Teller und verlängerten Teller. Der verlängert Teller erlaubt es dir auch unter tieferen Heizkörpern zu gelangen. Für den Feinschliff nehme ich eine Lägler "Trio". Diese Maschine macht einen planen sauberen Schliff ist sehr einfach zu bedienen und man kann damit kaum einen Fehler machen. Allerdings hat diese Maschine seinen Preis ca. 5000-6000 muß man dafür soweit ich weiß schon hinplättern. Es ist auch noch sehr ratsam eine Tellerschleifmaschine zu besitzen. Ich bevorzuge bei Tellerschleifmaschinen eine Columbus (nicht von Lägler). Diese gibt es mit oder ohne Absaugung. Die Tellerschleifmaschine nehme ich für Lackzwischenschliffe und zum einreiben von Öl.

Du siehst also das man schon ein paar Sachen braucht mit schleifpapier und Zubehör (guter Staubsauger z.B. Festool, Delphin o.ä.) wird´s dan schon richtig teuer.

Oben Unten