möbelgestaltung

ww-pappel
Registriert
24. August 2007
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo Kollegen,
wir haben in unserer Gemeinschaftswerkstatt das Problem,
den verschiedenen Nutzern die genauen Maschinenstunden automatisch zuzuordnen.
Kennt jemand ein vernünftiges bezahlbares System, etwa eine Zeiterfassung mit Zugangskontrolle( Maschine freigeben), für ca. 8 Maschinen bei ca. 10 Nutzern.
Die Lösungen die uns angeboten wurden liegen mit Installation bei deutlich über 10 000,- EUR, das rechnet sich für uns nicht.
Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen,
Mirko
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
High,

ich benutzze bei mir im Betrieb das Zeiterfassungssystem von Chipdrive. Im speziellen das Chipdrive mobile.
Dem kann man Projekte und Tätigkeiten zuordnen. Genauso wie einen Faktor, wie er zum Beispiel beim Maschinenstundensatz anfällt.
Bedient wird das System über Chipkarten für jeden Benutzer oder Mitarbeiter. Man kann Projekte erfassen, inkl. aller Tätigkeiten, wie Maschinenstunden, Bankarbeit u.s.w. Das ganze geht dann immer auf die jeweils "gestempelte" Mitarbeiter Karte.

Rechnest Du z.B. mit einem Stundensatz von 38,00 Euro, Maschinenarbeit mit einem Faktor von 1,2, kommst Du auf ca. 45,00 Euro/Maschinenstunde.

Man kann das System auch als reine Kostenstellen-Erfassung einsetzen. Dann benötigt man ein mobiles Gerät pro Maschine. Voraussetzung ist natürlich die gründliche Erfasung der Maschinenzeiten von jedem der sie bedient.

Das Starterset kostet ca. 500,00 Euro mit Karten für 25 Benutzer/Betreiber. Ein zusätzliches mobiles Endgerät kostet ca. 180,00 Euro.

So kann man die Zeiten erfassen, hat aber keine Freigabe der Maschine. Die kann man immer bedienen, ob man die Karte stempelt oder nicht.

Vielleicht hilft Dir dieses weiter......
 
Oben Unten