maschinenkurse

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
hallo,

weiss jemand gute adressen für maschinenkurse, kreissäge, tischfräse, abrichte, dickte, bandsäge etc.?
ich suche etwas im raum norddeutshcland.

danke für eure tipps.

gruss heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
danke an euch beide für die tipps,
ich habe mich inzwischen für einen kurs hier in hannover angemeldet.
schön, dass es das forum gibt und dass man dort so viel gute hilfe
erfährt.

danke und beste grüsse
heiner
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Heiner.

Mein großes Lob an dich, das du einen Maschienenkurs machst einfach Verantworungsvoll.


Gruß Jupp
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
hallo jupp,

danke für dein kompliment.
einerseits denke ich an meine 10 finger etc. und mache den kurs aus respekt vor
der maschine.
zum anderen aber auch um zu erfahren welche möglichkeiten in den maschinen stecken und was man alles damit machen kann und wie das geht.
also auch etwas eigennutz. aber das ist in ordnung.

gruss heiner
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Schön das du einen Kurs gefunden hast. Interessant für jemanden, der bei seiner Suche auf diesen Tread stößt wäre jetzt noch, über wen du den Kurs gefunden hast? Warst du bei der Innung oder wen hast du sonst gefragt?
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ich habe bei der innung gefragt und dort leitete mich dann zum fortbildungszentrum der handwerkskammer weiter.
die sitzen in garbsen-berenbostel. dort hat´s dann geklappt.
der kurs findet in der 38. oder 39. woche statt und dauert von montag bis freitag.
kosten 322 €.

gruss heiner
 
Oben Unten