Maschinen von Jet -- Erfahrungen und Meinungen?

Frown

ww-nussbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit mir ein paar Maschinen anzuschaffen. Ganz oben auf meiner Liste ist eine Bandsäge. Da ich nicht unlimitiertes Budget habe, peile ich die Kathegorie "gut aber noch bezahlbar" an. Im Netz bin ich auf die Maschinen von der Firma Jet gestossen und auf dem Bildschirm sehen diese ganz ordentlich aus. Z.B. diese Bandsäge: Jet JWBS 16. Hat jemand erfahrungen damit und allgemein mit Maschinen von Jet?

Grüsse aus der Schweiz :emoji_slight_smile:
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Da kam ein Hanserl in einen Uhrnladen und fragte :

- Was kostet dieses Uhr ?
- 20 000 euro ein sehr gutes Mechanismus und Design allerdings !
- Hmm ... und dieses ?
- auch ein gutes Eksemplar sehr Praezise - 50 000 euro .
- O ! Und diese ?
- 450 000 mit Dimond Details echtes Juwel !
- Hmm , ich haette gerne etwas aus der Sweiz aber nicht so teuer ham sie sowat ?
- Ja doch , Kaese:emoji_slight_smile:


- nein im ernst , ich hab eine dickenhobelmaschine vom Jet und eine gehrungssaege - bin damit zufrieden . Allerdings hab ich nicht so ein breides Auswahl hier wie bei euch do nehm halt makita oder jet - andere Marken hier sind zu ueberteuert . Werd mir bald noch ein Geraet vom Jet anschaffen .:emoji_wink:
 

Frown

ww-nussbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
96
Ist sonst niemand hier, der die Maschinen kennt?
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
mein händler hier führt viele maschinen von jet lagermäßig. qualiät ist am preis gemessen sogar sehr gut.
klar, mit seinen altenhof- usw. -maschinen kann jet nicht mithalten, aber für ihr geld sind sie wirklich top. schau dir einfach mal die verarbeitung und die details an, da ist von china-qualität nicht mehr viel übrig, auch wenn sie von dort größtenteils kommen.
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
Hallo,
Ich kenn die Maschinen nur vom (genauen) anschauen und ausführlichen Gesprächen mit meinem Maschinenhändler, der sie fix im Sortiment hat.
Fazit: Preis/Leistung für den Heimwerker gut bis sehr gut! Teils sehr durchdachte Ausführung. V.a. die Hobelmaschinen habens mir angetan: dual aufklappbare Tische, sehr stabiler grosser Anschlag, ....
Natürlich ist eine Hammer oder ähnliche Marke besser, aber du musst eben alles in Relation zum Preis sehen!
MfG Chris
 

Frown

ww-nussbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
96
Vielen Dank, Leute! Ich habe auch den Eindruck, dass das gute Mittelklasse ist. Klar gibt's besseres, aber für nicht gewerblichen Betrieb (sprich: hobby) ist wahrscheinlich auch die eien Jet unvernünftige Aussgabe :emoji_wink:

Grüsse aus der Schweiz.
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
ich verwende eine jet 1220vs drechselbank. das geraet hat keinen schnickschnack und das riemen umlegen ist etwas umstaendlich.
aber ist alles grundsolide gebaut und tonnenschwere qualität. sehr empfehlenswert und preisgünstig!
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Vielen Dank, Leute! Ich habe auch den Eindruck, dass das gute Mittelklasse ist. Klar gibt's besseres, aber für nicht gewerblichen Betrieb (sprich: hobby) ist wahrscheinlich auch die eien Jet unvernünftige Aussgabe :emoji_wink:

Grüsse aus der Schweiz.

gute Mittelklasse ist das nicht, aber mittlere Kompaktklasse. Ich habe von Jet eine kleine Drechselbank und meinte auch, nichts zu mäkeln zu haben. Bis ich dann eine "untere Mittelklasse" gekauft habe.
Was Drechselbänke betrifft: es gibt Schlechteres als Jet, mit Jet macht man nichts grundsätzlich falsch.
Für die 1200 EUR gibt es mit ein bißchen Verhandeln fast auch eine Hammer-Bandsäge. da muss man nicht in England kaufen.
 
Oben Unten