Maschinen Transport

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Guten Morgen zusammen es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe für einen Kollegen eine Robland Z320 mit Absaugung gekauft da er im Moment nicht die Zeit hat sich darum zu kümmern.
Sie war günstig darum habe ich zugeschlagen.
Nun habe ich das Problem das die Säge unten bei Stuttgart steht und das von uns ca 700 km weg ist.
Selbst wenn wir zu zweit fahren sind wir mit Anhänger fast zwei Tage unterwegs.
Kennt einer von euch einen guten Spediteur der die Maschine hier hochbringen würde?

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Hallo
Einen Spediteur habe ich gerade nicht parat. Ich habe meine Robland damals mit einem Sprinter angeholt. Du kannst ja alle Sachen abbauen. Vom Gewicht her müsste es passen. Damit bist du auf jeden Fall schneller als mit Anhänger.

Gruß Jürgen
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

das dürfte sich doch wohl völlig unproblematisch mit einem ortsansässigen Spediteur klären lassen.
 

caseman

ww-kastanie
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
28
Hallo Rainer,

Ich habe vor kurzem eine Formatsäge bei einer Online-Auktion gekauft.
Die ging von Wuppertal zu uns auf die schwäbische Alb (50 km südl. Von Stuttgart)
Den Transport hat für uns die Firma Kussmaul Transporte Europaweite Transporte auch in Überbreite - Kußmaul Transporte GmbH - Bondorf erledigt. Ich habe 330 € bezahlt - dafür gondelst Du nicht einen Tag lang durch die halbe Republik, schon gar nicht zu zweit. Hat alles bestens geklappt, kann ich nur empfehlen! Wichtig ist halt, daß der Verkäufer die Maschine ordentlich auf Palette packt o.ä. Ebenso Be- und Entladung klären, die Spedition übernimmt normalerweise frei Verladen und liefert frei Rampe an.
Hoffe das hilft dir ein Stück weiter - viel Erfolg.
Grüße aus dem wilden Süden
Bernd
 

Mitglied 30872

Gäste
Spedition Kentner
Die haben mir meine Hammer B 3 bei Hamburg abgeholt, mit dem LKW bis vor meine Garage gebracht und dann mit dem Stapler, den der LKW am Heck hängen hatte, die Garageneinfahrt runter in meine Tiefgarage bugsiert. Für rund 120EUR. Der Verkäufer hatte die Maschine lediglich auf eine Palette gestellt. Das gleiche rund 1 Jahr später mit einer ADH 310 von Wuppertal aus.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Danke Stefan, danke Bernd ich hab die mal angeschrieben und gleichzeitig im Kurier Portal ne Anzeige geschaltet mal sehn wer am günstigsten ist.
@ Jürgen na klar können wir uns einen Sprinter nehmen aber bei 1400 Km hin und zurück bist du schon bei 200€ nur für Diesel Arbeitszeit und Verpflegung noch nicht gerechnet. Das erste Angebot das ich bekommen habe lag bei 250€.

Gruß aus der Heide
Rainer
 
Oben Unten