Maschinen in Thailand ?

ben_cnx

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
4
Ort
Chiangmai
Hi folks,

seit einigen Jahren sind wir mit der Renovierung von Häusern ( gehobene Klasse ) gut im Geschäft. Nun kommen vermehrt Wünsche auf uns zu, auch den Part Einbaumöbel mit zu übernehmen. Einige von mir gebaute Küchen nach europäischem Standard sind sehr gut angekommen. Nur macht mir mein momentan zur Verfügung stehender "Maschinenpark" ( Jet ) etwas Sorgen. Es sind eben keine wirklichen Profimaschinen und es bedarf recht viel Nacharbeit.
Wir möchten uns daher einige "gute Gebrauchte" zulegen. Ob in Europa oder Thailand ist nun die Frage ! ( Gebrauchtmaschinen sind wesentlich leichter und preiswerter zu importieren als neue.)

In erster Linie interessieren uns jetzt:

eine Formatkreissäge, 2.800er Schiebetisch, Vorritzaggregat, 45°-Verstellung
eine Kantenanleimmaschine für unbehandelte Kanten, Kappaggregat, Bündigfräsen, evtl. Polieren
eine Tischfräse, Schiebeschlitten, Vorschub, 45°-Verstellung

... die Maschinen sollten in einem guten Zustand sein.

Konkret wird das anfangs kommenden Jahres. Zur Zeit planen wir unsere Werkstatt, die dürfte im Februar fertig sein.

Kennt jemand von euch Vertretungen oder Handelshäuser in Thailand, die ein entsprechend gutes professionelles Angebot haben könnten ?

Herzlichen Dank für Infos
Bernd
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
an VDMA wenden !

Hi,
würde mich mich an die VDMA(Verband deutscher Maschinenbauer) wenden.
Die können bestimmt hilfreiche Informationen liefern.
Wenn in Thailand diesbezüglich "tote Hose "ist ,mal Indonesien oder Singapur als Bezugsquelle in Betracht ziehen .
Oder an ortsansässige Industrie-und Handelskammer,deutsche Botschaft !?
Viel Erfolg !
Gruß Maho
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16.250
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

einige der großen Maschinenhändler/ Gebraucht- haben extra Angestellte für "Export".
Hier einfach mal ein paar Namen:
kuper, hoechsmann, kirchner,oder surplex
 
Oben Unten