Maschine aus England einkaufen? Dewalt

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hallo

hat schonmal jmd eine Maschine in GB gekauft? Wisst Ihr, wie es dann mit Garantie aussieht?
Ich denk da an ne Dewalt DW 743 N - evtl. weiß auch einer, was das DW 743N-GB für nen Unterschied macht? Ist das nur das Kabel?

Grüße
Schreinersein
 

Bramfelder

ww-birke
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
72
Ort
Hamburg
Ich habe mir gerade eine Makita in GB bestellt und werde nach Erhalt versuchen, die Garantie per Onlineregistrierung auf 3 Jahre zu verlängern. Mal sehen ob's klappt. Ich werde berichten.
 

Gerdes

ww-pappel
Registriert
18. November 2007
Beiträge
14
Ort
Niedersachsen
Hi,

mit der garantie würde diekekt den Händler fragen würde mich auch sehr interessieren.
Bin derzeit in kanada am arbeiten hier haben wir dewalt oberfräsen sind genau gleich wie in Deutschland kosten tun die hier aber einfach mal 40% weniger.
Wobei es mir vorkommt als wenn makita hier bei den uhr alten Akku schraubern (die mit den 20cm langen akku) etwas gespart hat sprich material;

...kann mich aber auch irren da der schon 10 jahre alt ist


Grüße Sören
 

Unregistriert

Gäste
.......ja, in England kaufen und Euros sparen............Super!! Und sich dann wundern das es immer schlechter geht in Deutschland. Bloß nicht die heimischen Händler und oder Hersteller unterstützen. Lieber im Ausland kaufen. Aber meckern wenn der Kunde zu Ikea rennt!!!! Denkt mal drüber nach.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hallo unregistriert,
dann mal off topic:
ups, dann hätte ich wohl auch den Auftrag in Belgien nicht ausführen sollen? Wie ist das mit den praktizierenden Eurpäern? Im Grunde haste ja recht, aber dafür geh ich hauptsächlich im Biolädle um die Ecke einkaufen und nicht im Aldi, wo bekommst Du denn Deine Lebensmittel her? By the way, ich hab grade nen Haufen Handmaschinen gekauft, wohl in Düsseldorf, ist das eigentlich noch nah genug oder schon irgendwie Ausland? Der lokale Dealer hat mir leider nen Miesen Preis gemacht, den ich mir auch noch selber zusammenrechnen musste, da er wohl keine Lust hatte, da mal den Taschenrechner zu schwingen.
Mit dem Elch können und Wollen wir wohl auch nicht konkurieren...

edit:

Hm da fällt mir ein, das ich den Lamello von Maffel wohl auch besser nicht gekauft hätte, der kommt ja von den Schweizern. Mist. Ist ja noch nicht mal EU.....
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hallo

Für die Garantie ist es laut Dewalt Deutschland (tel. Auskunft) egal, wo das Gerät gekauft wurde.

Grüße
Schreinersein
 

islander

ww-birke
Registriert
3. September 2005
Beiträge
68
Ort
Hannover
Man sollte da denke ich grundsätzlich zwischen den Leuten unterscheiden, die nur "billig" kaufen wollen aber "teuer" erwarten und denen, die sich nach einem guten Preis für ein Produkt umsehen.
Zur ersten Gruppe zähle ich Leute die über den Preis auswählen und nicht hinterfragen in welchem Zusammenhang der Preis zur Leistung steht. Sprich warum der 9,95€ Bohrer nicht so lange halten möchte und nicht die Leistung bringt wie der 199€ Bohrer.
Diese Beispielliste könnte man beliebig erweitern.
Natürlich bin ich mir auch im klaren das teuer nicht immer = gut ist.
In der Regel stimmt der engl. Spruch "you get what you´re pay´n for" aber.

Zur zweiten Gruppe zähle ich Leute die ein Produkt X möchten und sich nach einem guten Preis bzw gutem Paket (Mit Paket meine ich das der Preis vielleicht etwas höher ist, die Serviceleistung des Anbieters dies aber wettmacht.)umsehen.
Daran ist nichts verwerfliches!
Und wenn der Händler um die Ecke eben nicht den Preis/Paket anbieten kann/möchte wie ein Händler in England,Belgien oder wo auch immer, dann ist es nicht meine patriotische Pflicht dort mein Geld zu lassen nur weil es ein "Landsmann" ist.
Abgesehen davon das unsere Welt wohl nicht mehr funktionieren würde wenn jeder nur noch regional kaufen würde.
Und ganz davon ab, dürfte es dem Schweizer der die Hilti zusammenbaut egal sein ob du das Gerät nun in Deutschland oder Timbuktu kaufst :emoji_wink:.
 

Bramfelder

ww-birke
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
72
Ort
Hamburg
Noch ein Aspekt:

Ich schicke mein Geld lieber direkt nach England als über den Umweg "EU-Subvention". :emoji_wink:


Ernsthaft:
Ich kaufe ja auch gerne mal "local"- Meine Makita Stichsäge habe ich vor einem Monat in Hamburg beim Fachhändler gekauft. Der meinte: Morgen ist sie da. Ich hab mir dann eingeredet, dass das die rund 45€ Mehrpreis zum eBay-Preis wert sind.
Leider brauchte die Säge 4 Tage, bis sie da war, ich bin insgesamt 3 Mal zum Händler gefahren.
Irgendwie hatte ich jetzt bei meiner neuen Anschaffung Lust auf Online-Kauf und bin in GB fündig geworden... mit rund 60% Ersparnis! Den möchte ich sehen, der da noch zum Fachhändler rennt.

Nicht falsch verstehen: Ich gehe gerne ins Fachgeschäft, aber dass ich wirklich alles dort kaufe, das muss ich mir erstmal leisten können.
 

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
Die Kunden wollen auch immer günstigere Preise und wenn man "immer" die teuren alternativen wählt,welche echt nicht immer von Preis Leistung gerechtfertigt sind, müßte man auch die preise anheben und das erkläre mal den Kunden.
Mal doof daher gesagt: Tut mir leid das der Schrank 200€ teurer ist ,aber Lackiere lieber mit einer Lackpistole die ne vergoldete Düse hat:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
Mit anderen Worten muß man gucken das man an vernünftiges Material /Werkzeug zu einem vernünftigen preis kommt um auch dem kunden vernünftige preise zu machen
 
Oben Unten