Marvin Cut

kurzer

ww-pappel
Registriert
3. November 2007
Beiträge
7
Ort
Rosendahl
Hallo liebe Kollegen der Tischlerrunde!! Ich habe ein anliegen!!
Hat vielliecht jemand schon mal einer von euch mit "marvin cad" gearbeitet?? Oder schon mal davon gehört?
Ich arbeiten in einem kleinen Betrieb (5 Gesellen) und wir wollen uns ein Programm mit CNC anbindung anschaffen, und da hat man uns dieses empfohlen.
Weiß jemand von euch was darüber??
Danke für die antworten!
MfG
 

woodplan

Gäste
Hallo Kurzer,

du meinst "marvin cad" bzw einfach nur marvin von cad-line?
ich arbeite selber seit jahren mit dem programm, das marvin-cad ist ein
aufsatz für AutoCad, hier kannst du einzelteile mit entsprechenden bearbeitungen zeichnen, durch eine sehr gute übergabe wird die AutoCad datei an Marvin übergeben. im marvin wird anschließend diese datei in ein cnc programm umgewandelt. entsprechend dem post der zur verfügung steht entstehen hier sehr gute ergebnisse. ich setze marvin für die ansteuerung von verschiedenen cnc maschinen ein, zb. alte morbidelli U26 mit tria6000 steuerungen
und alte biesse maschinen. mit marvin kannst du sicher 95% aller cnc maschinen
ansteuern, mit passendem post.

Marvin Cad und Marvin sind sehr schnell zu erlernen und erbringen sicher nach ganz kurzer zeit sehr gute ergebnisse. bedenke aber das du einzelteile zeichnest, du hast keine prüfung der verbinder und konstruktionen zwischen den bauteilen.

ich würde es mir auch nach jahren wieder kaufen.

gruß aus berlin
 

Unregistriert

Gäste
gibt es dieses programm zu downloaden,oder geht nichts an der Firma Cadline vorbei?

gruss aus der schweiz
 

woodplan

Gäste
hallo an "unregistriert"

natürlich, wir haben bessonders für "unregistrierte" eine bibliothek die ausschließlich an allen beteiligten firmen vorbeigeht. das passwort ist " kaufen "

gruß
 
Oben Unten