MArtin T72 Lager tauschen

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

habe heute festgestellt das das Lager der Hauptwelle ordentlich Geräusche fabriziert.
Jetzt dachte ich so ein Lager kostet ja nicht die Welt und habe bei Martin angerufen.

Der gute Mann am Telefon sagte mir das Martin das nur als kompletten Block mit Riemenscheibe etc. verkauft, es wird wohl als Einheit gewuchtet.

ICh wollte mir halt das Lager "hinlegen" und sobald die Schnittqualität nachlässt oder es merklich zu heiß wird austauschen.

Aber die angegebenen 1000€ mit ca. 30% Rückerstattung für das alte Teil sind mir dann doch etwas viel.

HAt schonmal jmd. versucht nur das LAger zu tauschen?
Ist ja sicherlich nen Standardteil, Fa. Martin konnte mir leider auch nicht sagen was das für ein Lager ist.

Bei Hobel und Abrichte habe ich sowas schonmal gemacht, das war ziemlich einfach.....

Gruss
Ben
 
Oben Unten