Marktübersicht CNC-Maschinen

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Leute,
habe von meinem Spezl (Maschinenbaumeister) eine Ausgabe der HOB bekommen. Darin sind nicht weniger als 136 CNC-Stationärmaschinen aufgeführt.
Von Biesse über Format-4 und Morbidelli bis SCM und Weeke. Mit Konstruktion,
Aufspannmaßen, Ausbaustufen, Steuerung, Spindeln etc. Die meisten auch mit der Angabe zur Preisklasse. Daten über Daten.
Da ich definitiv nicht vorhabe, mir eine CNC-Maschine anzuschaffen, würde die Zeitschrift demnächst entsorgt.
Finde aber, daß es schade wäre.
Wenn also jemand von euch vorhat sich so ein Teil anzuschaffen und noch keine genaue Vorstellung hat, welche Maschine es werden soll, für den ist das genau das richtige.
Würde dem ersten Interessenten das Heft zuschicken. Bitte per PN. Wie gesagt, es existiert nur 1 Heft. Wenn weg, dann weg.

LG
Gerhard
 
Oben Unten