Malerklebeband auf Furnier

funu

ww-kiefer
Registriert
3. Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Horw LU
Ich im Moment an einer Bibliothek für einen ziemlich Zahlungskräftigen Kunden. Diese wird Birnbaum furniert und mit ganz speziellen Details versehen.

Auf der Fläche vom Boden (keine Türen) hat Malerklebeband Rückstände. Weil der Furnier so wellig war hat der Furnierrüster eben dieses Malerklebeband zum Abkleben für das Querholz benutzt. Die Böden waren es sehr knapp zu geschnitten und durch das Pressen, hat es nun auch das Malerklebeband mit gepresst. Diese Rückstände wollte ich bereits mit Verdünner auswaschen aber es hat immer noch Rückstände.

Weiss jemand wie ich dieses Zeug wieder rausbekomme?????


Grüessli Funu
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
evtl mit temperatur ??? und wasser??? Das falsche malerkrepp kann echt ekelig schmieren auch wenn du ne arbeitsplatte damit abklebst ( wenn die so dunkelist das der bleistiftstrich verschwindet) und dann mit der stichsäge... EKELHAFT

ICh benutze immer ein Tesafilm wir haben hier ein spezielles das es so im Laden glaube ich nicht gibt das ist dafür Top und Gehrungen kann man damit auch verleimen!

GRuß Patrick
 

funu

ww-kiefer
Registriert
3. Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Horw LU
Leider wurde die Biblithek nohc nicht mit der Oberflächenbehandlung versehen habe es mit Verdünner probiert und werde euch auf dem laufenden behalten wie die Ergebnisse lauten.

Gruess Bruno
 
Oben Unten