mal wieder Thema Tauchkreissäge mit Führungsschiene

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Wenn es Schrott ist, sind 300 € weg. Wie sieht es denn mit etwas teureren Bosch oder Makita aus?

Gruß
 

Sebastian13

ww-ahorn
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
48
Ort
München
Mir hat man erzählt bei Festool wäre ein Patent ausgelaufen, so dass jetzt Makita und Mafell sehr ähnliche Tauchsägen mit dem gleichen Führungsschienensystem herausgebracht haben.

Habe beide schon gesehen, die Makita sehr solide, die Mafell sehr fein und mit einigen cleveren und interessanten Details. Die Mafell liegt glaube ich preislich noch über der Festool, die Makita darunter.

Viel Spass mit der Qual der Wahl
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

schau Dir mal die Makita SP6000 an. Ein Kollege von mir hat sie seit einem Jahr und ist sehr zufrieden. Ich hab sie mir bestellt und werde sie hoffentlich in ein paar Tagen erhalten.
Gezahlt habe ich knapp 400,-- inkl. Schiene und Systainer beim Fachhändler um die Ecke.
Scheint mir ein fairer Preis zu sein.

Mag sein, dass die Festo noch "besser" ist, aber ganz ehrlich: Den Aufpreis ist sie mir nicht wert.


Schönes neues Jahr


spline
 

uwe_nassau

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
9
Ort
Nassau/Lahn
Hallo,

habe die Makita SP6000 mit FS und Systainer. Wirklich super. Ich bin voll zufrieden.Gutes Gerät zu einem fairen Preis.

Grüße!
Uwe
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

gibt es von Makita auch eine passende OF, die in die Führungsschiene paßt?
Das wäre dann eine überlegenswerte Kombination.

Grüße

Reiner
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
wolltest du nicht ursprünglich eine günstigere Alternative zu einer Festool TS55 ...jetzt bist du mit der Makita schon wieder in dem Preissegment :emoji_wink:
 
Oben Unten