Maktec Exzenter mit weichem Schleifteller?

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Ich brauche einen Exzenterschleifer, allerdings nur um Rundungen zu schleifen. Radius ab 150mm aufwärts. Das geht mit einem harten Schleifteller nur bedingt.
Ich habe mal den Maktec MT 924 ins Auge gefasst, ansonsten gibts in dem Preissegment nur noch was von Bosch... Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob und wie sich der Schleifteller wechseln lässt? Ich finde dazu leider nichts. Ich bräuchte halt einen sehr weichen Schleifteller. Woher bekommt man sowas?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Arrow

verwende schon sehr lange Schleifer von Makita.
Habe solch einen Kleinen auch in Blau und habe
mal für Gipsschleiferei/Stuckdecken solch einen
Roten beim Baustoffhändler gekauft, war billig.

War er aber auch. Nach einem halben Tag konnte
ich schon hören wie sich die Lager verabschiedeten.
Zurück gebracht, Blauen mitgenommen, keine Klagen
mehr gehabt. Die Dinger sehen nur gleich aus, sind
aber die gesparten 50-60 Euro nicht wert.

Für den grossen Exzenter gibt es sehr weiche Teller,
wie auch bei Festo, Flex und anderen mehr.

Liebe Grüsse, Harald
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Super, genau das suche ich! Vielen Dank!
Wenn der Maktec nix taugt, dann leg ich halt doch noch ein paar Euro drauf, und kauf den Metabo SXE 425, oder vllt einen gebrauchten Festo ETS 150/5.
 
Oben Unten