Makita oder Bosch Blau?

derutte

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
14
Hallo,

ich stehe grad vor einer schwerwiegenden Entscheidung Makita oder Bosch Blau.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Von Bosch habe ich mir ausgesucht

GEX 150 Turbo Exzenterschleifer(Rotation)
GOF1300 CE Oberfräse
GFF22A Flachdübelfräse

Von Makita

3612CX Oberfräse
3901 Flachdübelfräse
6040K Exzenterschleifer(Rotation)

Würde ich alles über England bestellen da im Schnitt 200€ günstiger als hier. Für Bosch spricht 3 Jahre Garantie, Makita nur 1 Jahr

Gruß
Stefan
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo Stefan,
zu den Maschinen im speziellen kann ich dir nichts sagen.
Ich habe viel Erfahrung mit Akkuschraubern von Makita und Bosch blau.
Dort ist Makita um Längen voraus. Ich kaufe nur noch Makita.
Grüsse Peter
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
in der Preisklasse ist eigentlich bei Oberfräsen Festo zu empfehlen (Zubehör).
Bei einem Exzenterschleifer würde ich auch eher zu Festo raten.
Festo hat auch 3 Jahre Garantie.
Flachdübelfräse, da reicht mir eigentlich eine günstige.
Wenns präzise sein soll, verwende ich von Mafell den DuoDübler.
 

derutte

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
14
Mahlzeit,

also wir reden hier über 750 Euro inkl Lieferung. Da wirds bei Festo schon sehr eng.

Gruß
Stefan
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Hallo Namensvetter,

ich habe fast alle meine Werkzeuge von Bosch Blau und das seit einigen Jahren. Bis jetzt hatte ich nie Anlaß einen Gedanken ans "Marke wechseln" zu verschwenden. Wenns wirklich mal was gab, dann holt Bosch das Zeug ab und bringt tlw. gleichzeitig Ersatz mit. Die GOF1300 ist ein ordentliches Teil.