Makita Ladegerät aus USA

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich habe mir einen Makita Akku-Schrauber mit einem 18 V Li-Ion Akku in USA gekauft. Weil ich nun wieder nach Deutschland umgezogen bin, möchte ich das Makita Ladegerät für die Akkus (Typ DC18RA) weiterhin am 220 V Netz benutzen.
Im Internet habe ich in zwei versch. US-Quellen gelsen, dass es funktionieren soll und auch dass es nicht funktionieren soll. Kann mir jemand, der schon mal vor dem gleichen Problem gestanden ist, seine Erfahrungen mitteilen?

Gruß,

Andy
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Im Zweifelsfall mal bei Ebay nach "Spannungswandler 110V" suchen, gibt es ab 10 Euro. Auf dem Netzteil sollte eigentlich drauf stehen, in welchem Spannungsbereich es benutzbar ist. Viele moderne Schaltnetzteile können in einem großen Bereich von 90-240 Volt betrieben werden.
 
Oben Unten