Makita Flachdübelfräse PJ7000

PeterNRW

ww-fichte
Registriert
27. November 2019
Beiträge
15
Ort
Harsewinkel
Hallo,
ich habe eine Makita Flachdübelfräse PJ7000 bei der das Blatt gereinigt werden muss.
Eigentlich würde ich die Mutter links herum öffnen. Da die aber sehr fest sitzt, mal eine bescheidene Frage,
ob jemand weiß, ob das bei dem Gerät anders ist.

Danke
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.013
Ort
Hopfgarten
Hallo,
ich habe eine Makita Flachdübelfräse PJ7000 bei der das Blatt gereinigt werden muss.
Eigentlich würde ich die Mutter links herum öffnen. Da die aber sehr fest sitzt, mal eine bescheidene Frage,
ob jemand weiß, ob das bei dem Gerät anders ist.

Danke
Auf geht immer mit der Arbeitsdrehrichtung, ich weis, die kann ganz schön fest sitzen. Alles andere ist ja unlogisch, die Mutter ist
nicht durch genutete Welle mit entsprechender Beilage gesichert. Ist auch bei den Kreissägen so.
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich kenne die Makita nicht. Bei der Lamello ist das ein normales Rechtsgewinde. Von wegen, wie ich lauf, so geh ich auf. Eine FDF ist im Grunde ein Winkelschleifer. Da hat die Mutter auch ein Rechtsgewinde.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Hi,
ja, so wie ich lauf, so geh ich auf, ist richtig.
Wenn Du bei geöffnetem Gehäuse auf das Blatt guckst, entgegen den Uhrzeigersinn drehen.
Gruß Reimund
PS
Stefan,
Ist richtig. Es ist ein normales Rechtsgewinde. Der Merkspruch passt aber. Auch bei der Flex.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Hi Peter,
zieh das Blatt mit Gefühl an. Durch den Betrieb zieht es sich von alleine fest.
Wie bei der Flex reicht dann auch bei der Makita der mitgelieferte Schlüssel, um das Blatt ohne Kraftaufwand zu lösen.
Gruß Reimund
 
Oben Unten