Makita Bohrhammer

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bohrhammer für zu Hause. Küchenschränke, Regale,.. montieren, alles was halt bei so einem Umzug anfällt. Bin was Akkuschrauber angeht durch die Arbeit eigentlich ein großer Makita-fan. Hilti halte ich für völlig unnötig für den Hausgebrauch. Bosch ist nicht mein Ding.

Deshalb die Frage, wie eure Erfahrungen mit Makita Bohrhämmern sind und welche ihr empfehlen könntet.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Manuel
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Stand vor kuzem vor der gleichen Frage.

Auf Grund des Guten Preis-Leistungsverhältnis hab ich mich dann auch für eine Makita entschieden.

Model: HR 2450 FTX , Bohrer und ein Schnellspannbohrfutter waren auch mit dabei.


MfG Homer
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Manuell,

bezgl. Akkuschrauber von Makita teile ich Deine Meinung. Auch wenn Bosch nicht Dein Ding ist, so gestatte doch meinen Hinweis. Ich habe seit mehreren Jahren 2 Bosch 2kg Bohrhämmer in Gebrauch. Meiner Erfahrung nach sind die unverwüstlich, auch bei Dauerstemmarbeiten.

Gruß Volker
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Manuel,

ich habe das Vorgängermodell des GBH 2-26 DRE. Zur Zeit plane ich die Anschaffung mehrerer 5 kg Bohrhämmer. Ich habe hier 3 Angebote eingeholt. Bei Bosch liegen die Differenzen bis zu 70.- €. Makita ist etwas teurer. Duss schon deutlich teurer. Im Handlingvergleich fand ich den Bosch ausgewogener. Der Makita war auch 1 kg schwerer. Duss hatte leider kein Händler vorrätig. Der Verkäufer, den ich in diesem Fall am objektivsten empfinde, tendierte deutlich zu Bosch, da sie hier sehr gute Seviceerfahrungen haben.

Gruß Volker
 

Pumuckl

ww-fichte
Registriert
11. August 2008
Beiträge
15
Alter
49
Ort
Köln
Also ich habe auch mehrere blaue Bosch Hämmerlis, muß ich morgen mal gucken welches Modell das noch gleich ist. Empfehlen kann ichs allemal.
Gruß
 

Unregistriert

Gäste
Protool sei sehr zu empfehlen,

zumal es die im Systainer gibt und ich Systainer-Fanatisch bin.

Aber für Abbrucharbeiten sind Bosch-Meisselhämmer in der Tat besser.


Gruß
 

Pumuckl

ww-fichte
Registriert
11. August 2008
Beiträge
15
Alter
49
Ort
Köln
Protool habe ich ne Stichsäge, Handkreis, und nen Akkuschrauber von. Ist ne billige Festovariante, aber als Akkubohrhammer?
Ich würde die Protool's die ich kenne nur sehr bedingt weiterempfehlen, keinen Profis mit "Dauereinsatz"
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Gast,

Systainer-Fans können sich bei Tanos einen bestellen mit Einlage für 2 kg-Hämmer. Macht dann oft mehr Sinn.

Gruß
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Bei Protool sind die Neuentwicklungen ( seit ca. 2 Jahren ) sehr wohl im Profibereich anzusiedeln. Bei den alten Maschinen... naja

lg

David
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo,

schonmal vielen Dank für eure Gedanken. Trotz der vielen Bosch-Stimmen hab ich derzeit diese Makita Modelle im Auge.

Makita Bohrhammer HR2470 Makita Bohrhammer HR2470 HR2470
oder mit Wechselfutter www.hammertools.de - Makita Bohrhammer HR2470FT / Wechelfutter und LED Makita Bohrhammer HR2470FT / Wechelfutter und LED HR2470FT

Hat da jemand Erfahrung damit?

Schöne Grüße

Manuel

P.s. Da ich demnächst umziehe wollte ich gerne wissen, wie das mit dieser Makita 3-Jahres Garantieverlängerung ist. Ist es da egal wo ich die Maschine kaufe? Denn wenn ich sie jetzt bei meinem Fachhändler hier kaufe und mal irgendein Problem damit hab, aber 250 km von ihm entfernt wohne,würde das ja auch keinen Sinn machen oder?

Andere Frage: Habt ihr eure Makita-Werkzeuge registrieren lassen um diese Garantieverlängerung zu erhalten ? :emoji_slight_smile:
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hallo Trips!

Würde auf jeden Fall eine Maschine mit Wechselbohrfutter nehmen.

Habe selbst eine HR 2450 mit Wechselfutter und bin sehr zufrieden. Ein relativ leichtes Allroundtalent mit guten Leistungsdaten.

Zur Garantie: Habe meine Geräte problemlos für die 3-Jahres-Garantie registrieren lassen . In deinem speziellen Fall würde ich bei Makita selbst nachfragen - oder beim Händler.
Ist das einfachste und sicherste...

lg

David
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Manuel,
ich hätte noch einen blauen Bosch- Bohrhammer übrig, könnte ich dir günstig abtreten. Der ist für deine beschriebenen Arbeiten ideal.

Grüsse aus Bayern,
Wolfgang
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe diesen Montag aber schon meinen neuen Makita Bohrhammer 2450 FT bekommen.

Schöne Grüße

Manuel
 
Oben Unten