Makita Akku Bohrhammer

vio_O

ww-fichte
Registriert
18. November 2015
Beiträge
15
Ort
Köln
Hallo und guten Abend meine Freunde,

ich würde gerne mein Makita Li Io Akku Set erweitern und bin auf folgendes Gerät gestoßen

Makita DHR165ZJ

diesen gibt es im schönen MacPac bei eBay von einem Händler.

Makita DHR165ZJ DHR165 Zj im Makpac - Akku Bohrhammer 18V | eBay


Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät, es hat nur einen Akku Anschluss, es gibt auch Geräte mit 2 Akku-Slots.

Kann das Gerät was ?
Hat es große Nachteile ( außer die Arbeitsdauer )

Ich benötige kein Gerät für große Abrissarbeiten, also hier und da mal was wegstemmen und hauptsächlich um Löcher in die Wand zu bohren.

LG

vio

=)
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.160
Ort
01561
Hallo

Und wo du die Löcher bohren willst, ist kein Stromanschluss verfügbar?
Sollte aber einer sein, damit du die Akkus laden kannst.
Für das selbe Geld oder weniger bekommst du eine Kabelgebundenes Gerät, was deutlich leistungsstärker, leichter und schneller ist.
Bei deinem verlinkten Akkugerät, fehlt die Meißelfunktion komplett.
Du solltest dir die Frage stellen, brauche ich das wirklich.
Meiner Meinung ist ein Akkubohrhammer Quatsch, wenn nicht ein triftiger Grund, wie Gerüstbauer oder Bergsteiger :emoji_wink:oder sowas, dafür spricht.
Ich habe nur einen Akkuschrauber und eine Handlampe mit Akku.
Alle anderen Werkzeuge sind Kabelgebunden, da lege ich lieber mal eine Verlängerungsstrippe,
als die Nachteile der Akkugeräte in Kauf zu nehmen.

mfg Micha
 

vio_O

ww-fichte
Registriert
18. November 2015
Beiträge
15
Ort
Köln
okay, auf die Hämmerfunktion muss ich achten.
bei den ganzen akku geräten kommt es mir ja grade darauf an, dass ich kein kabel am gerät habe, deswegen habe ich mich ja für die akkugeräte entschieden, und klar ist die leistung nicht die selbe wie die von kabelgeräten, ich würde nur gerne wissen ob die akku bohrhämmer von makita ausreichen um aufm bau mal ein wenig zu stemmen bzw mal ein paar löcher zu bohren.

falls also jemand schonmal mit einem aku bohrhammer von makita erfahrung gemacht hat, würd ich gerne wissen welche =)
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Stemmen kann man meiner Erfahrung nach vergessen.

Ich hab das Bosch Gegenstück mal ausprobiert , und da ging es nur drum Dübel zu setzen.

6 mm ok , 8 mm grade noch , drüber indiskutabel.
Und der Akku war auch schnell am Ende.

Auf dem Papier sah das alles etwas anders aus :emoji_wink:

Ich hab das Gerät zurückgegeben , wenn irgendwo kein Stromanschluss vorhanden ist kommt man selbst mit 2 voll aufgeladenen Akkus nicht sehr weit.

Also Kabel legen um die Akkus zu laden , dann kann ich aber gleich einen normalen Bohrhammer benutzen :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Wir haben seit 1,5 Jahren einen Akkubohrhammer von Bosch. Ist ein GBH 18 V-EC. Seit dem liegt die Hilti meistens im Koffer. Wir bohren damit überwiegend 6er und 8er Dübel. Da ist kein Unterschied zur Hilti spürbar. 10er und 12er gehen auch problemlos.

Ausdauer ist mit 5,0 und 4,0 Ah Akku mehr als ausreichend.

Würde da nicht mehr drauf verzichten wollen. Gerade für Bohrungen in Decken sehr angenehm, Gewicht ist auch sehr angenehem und gefühlt sogar leichter als die Hilti.

Gemeiselt hab ich noch nix damit. Denke aber für kleine Sachen okay aber nix für nen Wanddurchbruch.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.086
Ort
Tirol
Wollte so n Ding von Milwaukee kaufen... (ohne Stemmen).

Was letztens doch mein Ausschlussgrund war:
Praktisch jedes Loch, was ich bohre, wird der Staubsauger drangehalten....
Und deswegen der Bohrhammer am Sauger angesteckt.

Beim Akkugerät muss ich also extra zum Sauger und einschalten?!?

Nööööö...
 
Oben Unten