makita Akku Bohrhammer

chris wt

ww-fichte
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
18
Ort
Österreich
Guten morgen

Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einer entsch
Entscheidung.ich besitze einen makia akku bohrschrauber 14,4v , bei dem die Akkus jetzt am sterben sind. Neue akkus kriegt man für ca 80pro Stück neu. Und bei einen ebay anbieter aus uk zwei um ca 50! Hab schon öfter mal mitbekommen das manche sachen on uk wet billiger sind kann mir da iw dazu was sagen ? Die andere Überlegung wäre ein anderes Gerät kaufen mit den selben akkus, gefunden hab ich jetzt makita bohrhammer 162! Einmal ganz neu und einen 3Jahre alten. Bohrhammer hätte ich bisher noch keinen und wäre noch eine gute Ergänzung! Hat wer erfahrungen mit dem Gerät? Oder mit dem 18v ?

Danke im vorraus
 

felixB

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
4
Ich bin bei großen Geräten einfach kein Fan von Akkugeräten, also kommt auch für mich ein Bohrhammer nicht in Frage. Und wenn du dir jetzt den Bohrhammer kaufst, hast du erst wieder nur 2 gute Akkus für 2 Geräte. würde eher mal die Akkus aus UK probieren, aber achte auf Versandkosten, nicht dass es am Ende teurer als erwartet wird
 

chris wt

ww-fichte
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
18
Ort
Österreich
Danke für die Antwort
Denk auch ich könnte mal die aus uk versuchen und hoffen das dass passt. Mein gedanke war eher bevor für 2 neue Akkus 150euro ausgebe leg ich lieber noch ein wenig was drauf und hab dafür ein zusätzliches Gerät! Akku Flex wäre mir da eigentlich am liebsten da ich auch eine mit Kabel hab und die für schnelle Kleinigkeiten. Und dann sah ich den bohrhammer. Kann eben die leistung vom akku bohrhammer schwer einschätzen, die stromgerate haben doch die doppelte leistung,wenn ich dann den akku bohrhammer nur für 8 und 10er Löcher in beton nehmen kann und selbst kl meisselarbeiten ihnschon überfordern zahlt es sich iw nicht aus. Darum die frage ob jemanden dden hat und feedback geben kann
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

das erste Problem ist, daß die 18V-Makita-Akkus mit Deinem 14V-Bohrschrauber nicht kompatibel sind.
Es macht aber auch keinen Sinn mehr in die 14-Volt-Klasse zu investieren, da Makita bei 18V schon wesentlich besser aufgestellt ist.
Bezüglich der Akku-Bohrhämmer können andere Gewerke wie Elektriker nicht irren, da ist so etwas schon gängig.
Ich habe selbst mal einen Bosch-Akkubohrhammer angeschafft. Das Gerät war richtig gut, nur leider für uns ungeeignet. Wir hatten so viele Bohrungen zu erstellen, daß wir dann zur hinderlicheren Netzvariante griffen. Aber dies war ein Extremfall. Für den Normalfall im Hobbybereich spricht meiner Meinung nichts dagegen.


Gruß
 
Oben Unten