Makita 3613C Fehler

Stefan aus OWL

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
14
Ort
Enger
Hallo Forum,

ich habe eine Makita Oberfräse 3612C, die ich gerne für gröbere Fräsarbeiten benutze. (Für's Feine nehme ich die OF1010). Jetzt zeigt sich ein Fehler: Die Maschine dreht nicht bis zur maximalen Drehzahl. Zeitweise läuft sie auch nur sehr langsam (<1U/min). Die Kohlen sind Top. Kennt jemand diesen Fehler und evtl. eine Lösung?

Danke

Stefan
 

Stefan aus OWL

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
14
Ort
Enger
Der Motor hört sich normal an, wenn sie schnell läuft und wenn sie sich nur sehr langsam dreht, dann brummt er. Der Motor lässt sich leicht drehen. "Anwerfen" lässt sich die Fräse auch nicht, also beim brummen mal die Spindel (vorsichtig!!!!) drehen. Auch hierbei dreht sich der Motor leicht.

Stefan
 
Oben Unten