Makita 1216 - Kapsägen Genauigkeit?

marcusgeimer

ww-kiefer
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
47
Ort
São Paulo
Guten Morgen,

Hat jemand von euch Erfahrung oder gute Tips?.
Ich habe die große 1216L von Makita, bin aber mit der Rechtwinkligkeit der Schnitte nicht sehr zufrieden. Habe den Anschlag eingestellt inklusive der kleinen Madenschrauben in der Mitte des Anschlags, trotzdem schneidet Sie keinen genauen rechten Winkel, was am Spiel zu liegen scheint.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht Lösungen gefunden.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße


Marcus
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin Marcus,

wackel mal am Sägeblatt ob die Lagerung Spiel hat (war bei einer Bosch GCM 12GDL die mir anschaute recht ausgeprägt) oder ob die Säulenführung verantwortlich ist. Wenn du sowas großes brauchst mal bei DeWalt oder Metabo schauen, vielleicht auch die normale Bosch ohne Glidearme. Wenn kleinere Blätter ausreichen wäre auch Festool nen Blick wert.
Ich bin auch noch nicht wirklich sicher was ich kaufen soll...
Gruß Heiko
 
Oben Unten