Mafell Volumensauger S200

Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1.560
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

sagt mal übersehe ich da was oder ist der Mafell Volumensauger S200 im Grunde auch nur ein Zyklon Fass?

Der M35 ist ja der normale Sauger von denen, und das S200 sieht im Grunde wie ein rollbares Fass aus?

Also eine Zyklon Kombi für rund 1800 Euro? Oder verstehe ich da was falsch und das Ding ist doch mehr?
 

Dietrich

ww-robinie
Mitglied seit
18 Januar 2004
Beiträge
5.170
Ort
Taunus
Hallo Spaßbastler,

nein ein Zyklon ist nicht dabei, das ist eigentlich ein Starmix ipulse der statt dem 35 Ltr Kunststoffbehälter ein 200 Ltr Blechfaß als Auffang hat.
Problem bei diesen Mafell Speziallösungen sind vermutlich die geringen Stückzahlen, sprich die Dinger fallen nicht aus dem Fertigungs-Automat, sondern die paar Dutzend die man vllt. im Jahr davon absetzt werden in Handarbeit umgebaut, und wenn Du in der Metall/Elektrobranche üblichen Lohn und Lohnnebenkosten als Arbeitgeber hast muß so kalkuliert werden das auch was übrig bleibt.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten