Mafell Monika Bj 96 Sägeblattwechsel

bseyl

ww-birke
Registriert
3. August 2009
Beiträge
65
Ort
Bei Kaiserslautern
Hallo,

hier kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Ich tue mir schwer, wenn ich das Sägeblatt meiner Mafell Monika wechseln möchte, bisher habe ich dazu einen Imbusschlüssel und einen 17er Schraubenschlüssel benutzt. Jetzt habe ich gehört, dass diese Säge eine Arretierung des Sägeblattes hat, um dieses zu tauschen. Ich kann diese Arretierung allerdingsnicht entdecken. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder bin ich da vielleicht auf dem Holzweg? :emoji_slight_smile:

Gruß
Björn
 

winfried49

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo,
wenn man unten die Sägeblattabdeckumg herunterklappt, so gibt es links in der Nähe der Spaltkeilbefestigung einen kleinen Haken. Den muss man, ich meine, hineindrücken um das Blatt zu arretieren. Der Haken hängt an einem Baudenzug, der eine Sperrklinge betätigt. Allerdings sitzt der Zug bei den alten Maschinen meistens fest. Also ausprobieren.
Gruß
Winfried
 

bseyl

ww-birke
Registriert
3. August 2009
Beiträge
65
Ort
Bei Kaiserslautern
Hallo Winfried,

danke für die Hilfe, ich hatte den Bowdenzug in der Tat übersehen, bzw. den Sinn des Hakens nicht erkannt. Ich werde morgen eingehender die Funktion testen, da ich heute abend keine Zeit mehr habe.

Gruß

Björn
 
Oben Unten