Mafell KSP 85

Schröder_

ww-kastanie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
44
Ort
24620 Bönebüttel
Moin Leute.

Meine KSP 85 mault.

Ich habe am WE ein wenig "Besäumarbeiten" an 52 mm dicken Rüster Bohlen gemacht. Die Säge qualmt nach kurzer Zeit und wird heiß wie die Sonne. Das Sägeblatt ist ein nagelneues gewesen, extra für die Besäumarbeiten bestellt.
Ich hatte von einem Freund den Tipp bekommen, dass ich die Kohlen mal tauschen sollte. Habe ich auch gemacht aber der Fehler ist immer noch da? Kann mir jemand von euch helfen was das sein könnte, oder sollte ich lieber einen Elektro / Mafell Reperaturdienst einschalten?

Vielen Dank
 

Schröder_

ww-kastanie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
44
Ort
24620 Bönebüttel
Der Baum heißt Ulme und das Holz Rüster. Ist ein mittelhartes Konstruktionsholz. Das Sägeblatt ist aus dem Fachhandel, extra für Längsschnitte in Massivholz.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
das heiss werden hat nichts mit den kohlen zu tun.

ich denke eher mal, dass die maschine damit schlicht überfordert ist oder der motor ein problem hat, denn normalerweise sollte das die ksp 85 schaffen.

lass die maschine mal überprüfen.
 
Oben Unten