Mafell Erika 80Ec Elektronik defekt

marode

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir bei ebay in einer Privatauktion eine Erika 80Ec ersteigert (so gut wie neu, keine Defekte...). Leider hat sie doch einen Defekt, sie läuft nicht.
Beim Anschalten hört man ein "klack" - sonst passiert nichts. Die Mechanik scheint nicht das Problem zu sein.
- kommt das jemandem bekannt vor?
- gibt es eine triviale Fehlermöglichkeit?
- z.B. eine Sicherung (gibt es eine?)
- kennt jemand Details zur Regelelektronik?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tips.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
es könnte der schütz im schalter sein. wenn du jemanden hast, elektriker o.ä., der sowas ausmessen kann, hast du ein riesenglück, wenn er es ist.

die teile kosten ca. 20- 40 .-
 

Bergfex

ww-kastanie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
30
Ort
Bayern
Hallo,

vielleicht verhindert eine Transportsicherung den Anlauf der Maschine.
Hast du das schon geprüft?

Sollte wirklich ein Defekt vorliegen, würde ich dem Verkäufer und dem Transportunternehmen umgehend den Schaden melden, damit deine Ansprüche nicht verfallen (versicherter Versand vorausgesetzt).

Viele Grüße
Bergfex
 

marode

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich wollte nur schnell melden, dass sich das Problem erledigt hat.
Durch den Transport scheint eine der Kohlebürsten keinen Kontakt mehr gehabt zu haben (im Bild 8213 A:emoji_sunglasses:.
Ein bisschen wundert mich das schon, bei einer Montagesäge...
Naja egal, die Maschine tut und ich bin glücklich keinen Fehlkauf gemacht zu haben.
Vielen Dank für die Antworten.


attachment.php
 

Anhänge

  • _DSC4740.jpg
    _DSC4740.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 91
Oben Unten