Mac-Mah

Unregistriert

Gäste
Hallo Jungens
kurz vor Feierabend sagt mir doch mal ein paar schöne Unterschiede an denen ich Macore von Mahagoni Innentüren unterscheiden kann. Ist Mahagoni streifiger ?

Grüße an alle Holzwürmer aus dem Bergischen
von Stefan.

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank für Eure Antworten, es ging nur um festzustellen ob eine ca 20 Jahre alte Innentür Mahagoni oder Macore furniert ist.
Ausgehangen und drunter geschaut hab ich schon, aber leider sind die Türen gekürzt.

Eurippon

ww-robinie
Geht es darum dass Du eine neue anfertigen musst? Dann halte mal ein Stück Macore und z.B. Sapelli und Khaya nebeneinander. Dann sollten die Unterschiede schon erkennbar sein.

Unregistriert

Gäste
Sehr geehrte Profis
bei einem Kunden muß ein Türelement erneuert werden.Die alten Türen sind 20 Jahre alt, also wird es zur neuen Tür einen Farbunterschied geben. Meine Frage steht hier im Profiforum um eventuell einen charakteristischen Unterschied zwischen Macore und Mahagoni erklärt zu bekommen. Vielen Dank für weitere Antworten, werde aber jetzt den langen Weg gehen und mir Muster von meinem Türenlieferanten kommen lassen.

Gruß Stefan

Hacki

ww-esche
Da hast Du eine weitere Antwort:
Makore, Sapeli und ca 50 weitere Holz"sorten " gehören alle zur großen Familie(?) "MAHAGONIE.
In Deinem Fall gehst Du mit der Tür zum Furnierhändler und lässt Dir das passende Furnier geben, egal wie es heißt.
( Ich habe schon barocke Tischplatten zum Furnierhändler geschickt!)
Wird eher ein farbliches Problem als ein Strukturelles in Deinem Fall.
Und vor allem immer Schön locker bleiben.
Gruß Gerd

Oben Unten