Möbelschloss defekt, Ersatz gesucht

jola6

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bei einem Möbelschloss eines (auf alt gemachten) Bauernschranks ist der Federstahl abgebrochen, welcher den Druckpunkt für auf/zu beim Drehen des Schlüssels definiert.
Dadurch lässt sich die Tür auch nicht mehr vernünftig schließen (einmal konnte man sie fast nicht mehr öffnen, weil sich was verhakt hat).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Schloss, wurde bisher aber nicht fündig. Evt. habt ihr einen Tipp wo man sowas bekommen könnte. Anbei noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung. Das Schloss hat die Abmasse 9,8x5cm und ist universal für Rechts-/Linksanschlag. Der Dorn ragt bei geschlossenem Zustand 1 cm heraus.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • moebelschloss_01.jpg
    moebelschloss_01.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 49
  • moebelschloss_02.jpg
    moebelschloss_02.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 21
  • moebelschloss_03.jpg
    moebelschloss_03.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 22

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Johannes,
suche mal nach dem Begriff "Aufschraubschloss".
Ob du das in der Art findest weiss ich nicht. Viel-
leicht hat noch jemand so was im Lager unter
einer dicken Staubschicht.
 

jola6

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
7
Hallo Mark, hallo Gerhard,

vielen Dank für das Stichwort und den Link.
Bei dem Shop werde ich fündig, jetzt muss ich nur noch abklären ob der Preis i.O. ist (der Schrank gehört meinen Eltern).

Grüße
Johannes
 
Oben Unten